Hallo aus Mainz mit meinem C200

  • Hi Leute hab mir gestern einen C 200 Elegance (bj 1996 ps 136 , 69000km) gekauft und hab auf vieles beim Kauf geachtet dank den Tollen Tips im Forum.
    Ich denke ma das ich hier sehr gut aufgehoben bin :). Mein vorheriges Auto war ein Alfa 147 JTD 140 PS ... schönes Auto wenn da nicht jede 2 woche eine Reparatur wäre -.-.
    Zurück zum Benz. Der Verkäufer wird für mich noch den Kühler erneuern da mir aufgefallen ist das der Undicht ist! Nun meine frage kann das sein das ein Kühler schon nach 69000 km undicht wird? oder wurde da an der km-zahl rumgeschraubt? Achso und fürs Auto hab ich 3100 € bezahlt inklusive neuem Tüv und der Kühler Erneuerung.


    Auf eine schöne Zeit hier im Forum


    Grüße aus Mainz

    * Danke das Sie mich nach 5km in Ihrem Rückspiegel bemerkt haben und
    nach weiteren 5km auf der linken Spur endlich vorbeigelassen haben *

  • Hallo und glückwunsch zum neuen Auto.
    Ein paar Bilder wären interessant ;)


    Mhmm also die Daten klingen erstmal gut aber beim Händler 3100€ für ein Wagen mit 69000Km NUR runter?!
    Ich möchte dir keine Angst machen aber guck einfach mal im Checkheft, Ölwechsel intervall und den alten TÜV Papieren (Müssen ja dabei sein da du ja erst neuen bekommst), ggfs. Reperaturberichte bzw. Rechnungen. Ebenfalls kannst du auf den Abrieb der Fußpedalerie, des Lenkrades, Schaltknauf und Sitze schauen.



    Wenn du unsicher bist würde ich mal nach MB oder sonst einen Sachverständiger fahren, die können dir nochmehr sagen.


    Wenn nicht würde ich mal vorsichtig sagen das du ein gutes Auto zum günstigen Kurs bekommen hast :)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Danke für deine Antwort :) Scheckheft ist dabei und gepflegt bis 62000 km. Die Pedalerie sieht sehr neuwertig aus, das war auch das erste worauf ich geachtet habe :). Bilder hab ich noch keine ich könnt den Link von "mobile.de" posten aber weiß nicht ob ich das hier darf?! Auf den Bildern kann man erkennen das er von außen in einem tadellosen Zustand ist. Hoffe das ich kein fehlkauf gemacht habe, aber das ist ja bei einem W202 sehr schwer zu machen hab ich recht? :)

    * Danke das Sie mich nach 5km in Ihrem Rückspiegel bemerkt haben und
    nach weiteren 5km auf der linken Spur endlich vorbeigelassen haben *

  • Kein Ding, aber da du ja selber die Wörter "KM runtergeschraubt" verwendet hast nehm ich mal an das du dir da schon gedanken gemacht hast bevor du hier gepostet hast ;)
    Zum Thema Fehlkauf:
    Wenn selbst hier ein User auf über 500.000 Km fährt und noch glücklich ist, kannst du davon ausgehen das selbst wenn er nun 169.000 Km runter hat er immernoch gut ist.
    Meiner hat nun auch 171.000 runter und fährt super!!


    Den Link kannst du gerne posten, ist ja immerhin etwas ;)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Der sieht doch mal ordentlich gepflegt aus! Und eine gute Ausstattung!
    Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!
    Sind schon umbauten in Planung ? (Man denkt ja meist bevor man das Auto hat an umbauten)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Als erstes mal ein neues Radio rein :D Hoffe das ich das alte Radio ohne Probleme raus bekomme :) Bin schon auf der Suche nach schönen Mercedes Felgen fürn Sommer. Ansonsten erstmal genießen einen MB zu fahren denn ich denke Original ist er am Schönsten :)

    * Danke das Sie mich nach 5km in Ihrem Rückspiegel bemerkt haben und
    nach weiteren 5km auf der linken Spur endlich vorbeigelassen haben *

  • Das habe ich auch gedacht :) Aber nacher kommts meistens anders als ma denkt ;)
    Die Originalen Radios bauen die MB Leute meist umsonst grad raus, sind ja nur diese beiden haken ansetzen. Zeitaufwand mit den richtigem Werkzeug: 20 sek.

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Der hat ja schon diesen schönen Chromstern auf dem Lenkrad; gefällt mir sehr gut!


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem gepflegtem.

  • Vielen Dank. Freu mich schon auf das MB-Feeling bei längeren Strecken.

    * Danke das Sie mich nach 5km in Ihrem Rückspiegel bemerkt haben und
    nach weiteren 5km auf der linken Spur endlich vorbeigelassen haben *