CD-Wechsler defekt

  • Guten morgen.
    Ich habe einen 6 fachen CD-Wechsler der leider nicht geht.
    Ich lege Original CD's ein und auf dem comand wird angezeigt: keine CD im Laufwerk
    Der CD-Wechsler macht aber immer gut Geräusche...
    Jetzt würde ich gerne wissen ob ich den CD Wechsler wieder zum laufen bekommen würde. Wenn ja wie ?
    Dankeschön im voraus :D

  • Hi,


    bei mir war das gleiche Problem.


    Lösung:
    Ich hatte vergessen nach dem Umbau, die orangene Lichtleiterleitung am Radio anzuschließen.
    Diese steuert vom Radio aus, den Wechsler.


    Allerdings habe ich das Audio 30 von MB. Wie das beim Comand ist, weiß ich nicht.


    Grüße Darius

  • Hallo,


    ich hatte mit meinem Blaupunkt Travel Pilot RNS 149 das selbe Problem. 10-er CD-Wechsler. Hat immer funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr.


    Erst fing es an, dass er, wenn man neue CD´s eingelegt hatte, er diese beim Scannen nicht erkannt hat. Oder gar nicht gescannt hat.


    Dann kam der Tag, an dem er gar nicht mehr reagiert hat. Es hiess, keine CD eingelegt. War ja falsch. Aber alles andere ging dann auch nicht mehr. Radio war platt.


    Ich habe aufgrund des Alters des Radios die kurze Variante gewählt. Radio raus und Kenwood rein.


    Jetzt brauche ich den Wechsler gar nicht mehr. Kann den jemand gebrauchen? :D


    Gruß Guardian

  • Hi,


    es muss ja jeder selbst wissen Freunde, aber bei heutigen möglichkeiten gibt es wie die DIN oder Doppel Din Geräte für witzpreiße mit "DVD,Navi,SD.USB, sogar TV" zum puren genuss :rolleyes:


    Was vor paar Jahren ein Traum war,ist jetz für Kleingeld zu haben.


    Da will noch jeman ein normale CD-Wechsler anfeuern.Wo grad mal 200 titeln passen :S

  • guten Morgen,


    habe bei mir einen CD Wechsler eingebaut, habe ein APS4 verbaut.
    Nach Anschluss des CD Wechslers funktionierte er auch nicht, musste dann in einen MB Werkstatt fahren und in freischalten lassen.
    Vielleicht ist deine Freischaltung irgendwie flöten gegangen?