Subwoofer im Kofferraum sinnvoll?

  • Hallo!


    Ich habe keine umklappbare Rücksitzbank, keine Durchlademöglichkeit usw. Bringt es dann was den Subwoofer in den Kofferraum zu packen? Angeblich ist der Kofferraum vom Fahrgastraum recht abgeschottet. Man soll den Subwoofer auch alternativ hinter die Vordersitze packen können, dann kann doch hinten keiner mehr sitzen, oder?


    Argl... ich glaube mein nächster wird ein S202...

  • hi!


    wenn du das ding in den kofferraum baust, brauchste einen relativ grossen. unter einem 32er (zb. SPC 512 von spec) läuft da nicht viel. aber der reicht auch aus. gruss max

  • Das ist nicht besonders sinnvoll, wenn Du keinen Durchbruch in den Innenraum hast. Ehrlich gesagt ist es ohne eine Verbindung wirklich schwachsinnig. Du wirst von dem Woofer fast nichts hören.


    Aber Du hast doch ne Mittelarmlehne oder? Vielleicht kann man da was basteln, so wie bei mir, habe da ein Bassrefelxrohr dring eingelassen.

  • der kofferraum ist doch nach oben durch die hutablage offen?!?!
    also nicht schwachsinnig. ich hatte das, und es hat funktioniert.
    schwachsinnig sind nicht die sachen, die du dir nicht vorstellen kannst.

  • Zitat

    Aber Du hast doch ne Mittelarmlehne oder?


    Leider nicht, weder vorne noch hinten!

  • Zitat

    der kofferraum ist doch nach oben durch die hutablage offen?!?!


    Stimmt! Da sind vier Löcher für Lautsprecher! Die kann man ja öffnen!

  • Das wäre die einzige Möglichkeit da was zu öffnen, das ist richtig.


    Aber Du solltest auf jeden Fall ein Loch in den Innenraum haben, es bringt sonst wirklich nichts.

  • Zitat


    Das wäre die einzige Möglichkeit da was zu öffnen, das ist richtig.


    Aber Du solltest auf jeden Fall ein Loch in den Innenraum haben, es bringt sonst wirklich nichts.


    Das ist doch eine Öffnung in den Innenraum oder?
    Dass du vom Sub nichts hörst, wenn er im Kofferraum ist, ist unsinn. Wenn du einen ordentlichen Subwoofer hast und dich auf die Rückbank setzt, hast du eine wunderbare Rückenmassage. Ich würde sagen, du kannst ihn durchaus in den Kofferraum packen!


    Gruß Mani

    • Offizieller Beitrag

    @ Kudnic


    > Ehrlich gesagt ist es ohne eine Verbindung wirklich schwachsinnig.


    Ich bitte dich nochmal keine Grütze zu posten!


    @ Tailgunner


    Mani hat schon alles gesagt, das mit dem Sub geht schon, muss nur anständig gross sein und eine gute Endstufe ran. Ich hab bei mir auch immer alles zu (Armlehne, Rückbank) und da kommt schon mit einem 25er gut Bass rüber.


    Beim 201er wars hingegen eine Katastrophe (wegen dem Tank)....


    gruss...