Jemand mit CNC Fräse & Drehbank im Forum???

  • Servus


    Da ich momentan mit meinen Mitteln am Ende angekommen bin und dennoch haufen Ideen hab, brauche ich die Hilfe von Zerspannern.


    Gesucht ist jemand, der meine Bauteile (Zeichnungen 2/3D je nach Bedarf) aus Alu nachbauen kann. Sprich jemand der eine CNC Fräse und ggf eine Drehbank hat.


    Weitere Informationen gibt es per Mail.


    Es ist ein Aufruf nicht nur an Privatpersonen, sondern wenn hier jemand einen kleinen Betrieb hat, ist er auch Willkommen.


    Gruß Chester

  • Hi, ich habe, als ich Dreh- bzw. Frästeile brauchte eine Ausschreibung mit meinen Zeichnungen bei Myhammer.de eingestellt. Das war sehr einfach und ich habe echt brauchbare Teile zu absolut fairem Preis bekommen.


    Kann ich nur empfehlen, falls man Keinen mit privatem Berabeitungszentrum kennt :thumbup:


    Gruß Ayk

  • Myhammer ist auch 'ne feine Idee. Gerade die Materialpreise sind nicht zu unterschätzen. Ich selbst habe Werkzeugmacher gelernt, verfüge aber über keinen Zugang zu Fräsmaschine und Drehbank etc.

  • Also ich hab einfach ne Ausschreibung eingestellt. Darin stand was gemacht werden soll, und Zeichnungen hab ich hochgeladen. Dann die Ausschreibung mit Preisvorstellung eingestellt. Dann hab ich mir aus der Suche Betriebe anzeigen lassen, die entsprechende Tätigkeiten anbieten, und von denen hab ich dann ein Angebot zu meiner Ausschreibung angefordert.


    Die haben dann eingewilligt, oder einen höheren Preis abgeboten, oder wenn schon Angebote da waren, sogar einen günstigeren. Am Ende hat man so 3-4 Angebote, wo ich dann abhängig vom Angebotenen Preis und den Bewertungen für frühere Aufträge einen Ausgewählt hab, oder auch nicht. Für die Firmen ist das Angebot verbindlich, die dich selber nicht. Man muss den Auftrag also nicht vergeben, falls keins der Angebote zusagt.


    Die machen alle mit Versand, also entwerder man schickt das Material hin und die schicken das fertige Teil zurück, oder besserm man lässt das Material vom Auftragnehmer stellen.


    Wobei ich da wieder etwas skeptisch bin, wenn es sich um Teile handelt, die aus einem speziellen Stahl z.B. sein müssen, da kann man nicht ganz leicht mit sicherheit kontrollieren, ob es sich um wirklich die Bestellte Sorte handelt. Da besorge ich immer das Material selbst. http://www.Marks-Normailien.de, da bekommt man alles was man braucht und recht günstig finde ich. Hab da auch schon bestelle, und schnell gehts auch noch.



    Gruß AYk