Probleme mit Radio Code

  • Hallo Forum
    Ich hätte eine Frage bzgl, Eines Orginal W202 Kassetten Radios
    Hab das Besagte Radio über Ebay verkauft und nun meint der Verkäufer der ihm
    Mitgeteilte Code (welcher auf der Codekarte steht)
    Würde nicht funktioniern.


    kann mir zufällig jemand sagen wie ich dies überprüfen kann
    bzw kann jemand von euch anhand der Serien Nummer mir sagen
    welcher code der richtige is wäre sehr nett von euch


    Serie No.
    BE 1150 P 1001203


    code No.
    24212
    Mfg
    Patrick S.

  • Moin,


    wenn die Code Karte wirklich zum Radio gehört, ist der Käufer nur zu blöd, den Code einzugeben.
    War das radio original in deinem Fahrzeug, kannst du mit deiner fahrgestellnr. bei Benz den Code erhalten.

  • Joa, als ich den Wagen gekauft habe war es verbaut
    und ich geh mal Davon aus das es das Orginal Radio ist.


    Der Käufer meint es sei ein Becker Classic BE 1150
    Er will es zurückschicken.
    Kann ich einfach mit dem Radio und fahrzeugschein/brief zu MB gehn
    und nach dem Code Fragen bzw welche möglichkeiten habe ich ?

  • Servus Patrick, ja nimm deinen Schein mit und anhand der VIN kann MB die Nr. in wenigen Sekunden herausfinden.


    Habe ich auch machen müssen wg. Batteriewechsel aber der Original Code funktionierte nicht.


    Habe dann den Vorbesitzer gefragt und der Code wurde mal geändert. Zum Glück hatte er den neuen noch....


    Viel Glück.


    Gruß Frank

  • Ganz genau, mit der Fahrgestellnummer lässt sich über VeDoc von Daimler das kinderleicht herausfinden.
    Ich gebe den Tipp, wenn man sich ein anderes originales Radio kauft, sich die Seriennummer des Radios auf dein Fahrzeug anlegen zu lassen.
    Das muss ich mit meinem APS 30 auch noch machen. Ich hab zwar den Code, aber man kann ja nie wissen.


    Gruß

  • Super Danke


    Werd morgen mal zu MB fahrn und hoffen das die mir dir richtige nummer geben
    wenn das Radio aber mal getauscht wurde ?
    dann können die mir auch net weiterhelfen oder

  • Puh, das wird dann glaub ich schwierig.
    Vielleicht bringt es dann was, die Seriennummer des Radios dem MB-Händler vorzulegen, evtl. können die dir weiterhelfen.
    Falls alle Stricke reißen, würde ich lustigerweise mal bei Becker selbst nachfragen.

  • Hey,


    Hier hast du deinen Code, du hast PN. ;)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K