Rempler Stoßstange, mögliche verdeckte Schäden

  • Guten Abend,


    mir ist vorhin ein Fahranfänger rückwärts gegen mein geparktes Auto gefahren. Oberflächlich sind nur Schleifspuren zusehen, die sich zumindest auf den ersten Blick auspolieren lassen. Allerdings gefällt mir das Spaltmaß auf der Fahrseite nicht mehr.
    Kann der Clip gebrochen sein? Oder ist es wahrscheinlicher, dass Sie einfach nur aus dem Clip gesprungen ist an der Seite? Falls der Clip kaputt ist, muss eine komplett neue Stoßstange her oder kann man den Clip ersetzen? Muss ich auf noch etwas achten?


    Konnte leider im Dunkeln nicht mehr richtig nachgucken und möchte mich jetzt etwas beruhigen. ;)


    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen.


    MfG

  • Hi, das selbe Problem hab ich auch gerade. Siehe 2 Themen weiter unten.


    Nach einem ähnlichen Rämpler steht m.M.n die Stoßstange etwas weiter ab aussen. Hab sie auch schon abmontiert. Ein kleines Stück der Halterung innen war rausgebrochen, aber das dürfte nicht für die fehlstellung verantwortlich sein.


    Vergleich mal die Seiten, oder stell mal Fotos von beiden Seiten im Vergleich ein.


    Bei mir hat die Werkstatt einfach über meine Anmerkung hinweggesehen, das ist normal, ist ja n altes Auto, außerdem hat die Stoßstange schon ein paar Oberflächliche Schrammen. Also Pech gehabt. Wenn du nen leichten Vorschaden hast, kann einer kommen, dir gegen fahren und theoretisch alle Aufnahmen zerbrechen innen, und du bekommst nix, wenn die Stoßstange danach nicht in tausend Teile zerfällt. So ist das in unserem Land :thumbdown:

  • Danke für die Antwort!


    Ich hab die Stoßstange am folge Tag mal abgenommen und konnte sie wieder richtig ausrichten, es war zum Glück nichts kaputt. Die Kratzer lassen sich rauspolieren, hab mich mit dem Unfallverursacher dann auf einen Geldbetrag geeinigt.


    Kann geschlossen werden.



    MfG