Ich bräuchte bitte eure Hilfe und Meinungen.

  • Mag schon sein. Aber trotzdem würde ich dann dafür keine € 10500 - 11000 zahlen. Unfall ist für mich Unfall. Wenn ich diesen Kaufe und morgen es weiterverkaufe wird mir auch keiner einen Preis wie unfallfrei zahlen. Also, wieso soll ich das machen?


    Ich suche keinen Wagen unter dem Marktwert, aber ich werde auch keinen Preis über den Marktwert zahlen.


    Wir haben ja im Chat ausführlich besprochen, dass € 10500 - 11000 + Inspektion realistisch sind. Aber wenn es ein Unfallagen ist, muss er mindestens auf € 8500 - 9000 runter. Das wird er nicht machen. Dann kann er halt seinen Wagen behalten.


    Ich zahle nicht wenig Geld. Für € 10000 muss ich einige Jahre sparen. Da werde ich das Geld nicht nachwerfen. Ich habe auch nach Stuttgart eine Mail geschrieben und mich darüber "beschwert" und meine "Enttäschung" darüber berichtet, dass nun auch schon NL wie Hinterhofhändler anfangen Sachen in der Anzeige erst einmal zu verschweigen. Ich bin jemand, der sagt, lieber zahle ich etwas mehr aber kaufe meinen Wagen von der NL und kann beruhigt fahren. Mal schauen ob Stuttgart was andert. Aber groß wird es sie sicherlich nicht interessieren.

  • schade dass der Wagen nen Unfaller ist, bzw. mal einen Unfall hatte.. aber ein "Unfall" mit 2500Euro Schaden muss wirklich nichts Großes sein.. wie E.D. schon sagte, neue Stoßstange+Kotflügel, lackieren, Stoßfänger+Kotflügel ein- und ausbauen, kommt schnell an diese Summe.. hatte schon genug "Unfälle" wo der Schaden augenscheinlich auf 300-400 Euro geschätzt wurde, dann aber ein Gutachten über 1500 rauskam..


    aber, es ist deine Ansicht, und das verstehe ich.. aber andererseits sind 8500-9000 nich realistisch.. denn für den Preis würde ich ohne zu überlegen den Wagen als Dritt-Auto kaufen, obwohl ich kein drittes Auto brauche.. du könntest vielleicht aufgrund dieser Tatsache evtl die glatte 10 anvisieren, aber alles drunter wird niemand machen..
    und wenn der Schaden bei MB gerichtet wurde, sehe ich das auch weniger problematisch, denn meist liefern die Jungs echt tolle Arbeit ab..


    wie dem auch sei.. die Suche geht wohl weiter ;)
    viel Erfolg.. ehehe

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Als ich meinen damals gekauft hatte, hatte ihn vorher ne 76 Jahre alte Oma.
    Die hat den einmal mit nem leichten Datscher beim Rückwärts einparken gegen die Wand in der Garage gefahren. War nur ein kleiner Kratzer und die gute Dame hat die ganze Heckschürze wechseln lassen für ne ganze Stange Geld.
    Hatte mein Händler noch alles dokumentiert gehabt.


    Also es gibt auch echt Extremfälle wie bei mir. Spotrepair hätts auch getan, aber bei peniblen Kunden kommts halt dann doch mal vor das die gleich wieder alles neu haben wollen. ;)

  • OT:

    Als ich meinen damals gekauft hatte, hatte ihn vorher ne 76 Jahre alte Oma.


    Na, wenn die wüsste welche performance ihr oller 203er mit dem richtigen Fahrer haben kann, da würd der Herzkasper aber Purzelbäume schlagen :crazy:


    OT off

  • OT:


    Na, wenn die wüsste welche performance ihr oller 203er mit dem richtigen Fahrer haben kann, da würd der Herzkasper aber Purzelbäume schlagen :crazy:


    OT off


    wenn wir schon beim OT sind :D
    kennt ihr den?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Öhm, soweit ich mich recht erinnere ist dieses Auto im TÜV Bereicht sehr weit hinten geladet und soll überdurchschnittlich stark Fehlerbehaftet sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ich echt noch am Überlegen, ob ich wirklich noch einen Mercedes kaufen soll. Irgendwie sind die Preise viel zu übertrieben. Ich mag Mercedes, aber nicht so sehr das ich vor Blindheid bereit bin zum Teufel komm raus jeden Preis zu zahlen.


    Na, da haben wir doch den Grund, warum viele keinen Mercedes kaufen - Mercedes ist teuer. Ob Mercedes auch "Preis wert" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Low Budget-Segment (wo wir uns mit dem W202 gerade befinden) fällt das bei Gebrauchtwagenpreisen zwischen 1.000 und 4.000 € kaum ins Gewicht, aber bei jüngeren Modellreihen ist der Anschaffungspreis ein nicht zu unterschätzender Faktor. Es gibt ja einen Thread wo Leute posten, was ihr W202 neu gekostet hat, da kann einem ganz schön schwindlig werden...


    Wenn Dir ein Mercedes nicht wichtig ist, und Du "mehr Auto für weniger Geld" haben möchtest, dann schau' doch auch mal bei Chrysler. Der 300M (oder wenn's ein wenig teurer sein darf der Nachfolger 300C) dürfte in Dein Beuteschema passen. Leistung (2.7 Liter mit 203 PS und 210 km/h oder 3.5 Liter mit 250 PS und 230 km/h), und meistens eine sehr komplette Ausstattung. Ein Bekannter fährt einen SRT-8 (mit 6 Litern Hubraum und 431 PS), der ist schon beeindruckend, aber für mich wär das nix...


    Schau mal hier (300M im Bereich 5.000...9.000€) oder hier (300C ab Bj. 2005 und ab 10.000€, unter 100.000km)


    Gruß Jörg