C180 Sport mit Xenon

  • ...und dat mit dem Xenon würd ich auch nochmal überprüfen. Auf den Bilder sind ja wohl ganz normale Streuglasscheinwerfer zu sehen, oder ? Wenn da nur so ein Nachrüstkit aller "AtuTuning" verbaut ist kannst du's vergessen... :thumbdown:

  • Was mich aber etwas stutzig macht, ist die relativ geringe Laufleistung für Bj.99.


    Ach, das ist aber durchaus realistisch, sowas gibt's vereinzelt immer wieder, je nach Vorbesitzer. Mein letztes Auto war ein 94er Peugeot 306, den habe ich 2008 von meiner Großtante mit nachgewiesenen 43 Tkm gekauft, wurde am Ende zwischen den HU-Intervallen (auf den Prüfbescheinigungen stehen ja die km-Stände) z.T. nur 2000km bewegt, also rund 1000 im Jahr.
    Hatten hier neulich im ebay-Fred auch einen 202 mit 13Tkm und einen 124er mit 60Tkm, sind dann ähnliche Nutzungsphänomene wie es bei meiner Großtante war...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Warum ist Xenon denn so wichtig für Dich?

    Hallo,
    warum ist Automatik für den einen wichtig, warum 17" Felgen für den nächsten?
    Ist doch ein nettes Extra. Wenn der Wagen so gut ist, wie er von Aussen vor Ort wirkt, dann ist er wohl zigfach besser als die hier geposteten.
    Oder darf ich bei dem frühen Xenon von andauernden Birnen- und Steuergerätdefekten ausgehen?

    Zitat

    ...und dat mit dem Xenon würd ich auch nochmal überprüfen. Auf den Bilder sind ja wohl ganz normale Streuglasscheinwerfer zu sehen, oder ? Wenn da nur so ein Nachrüstkit aller "AtuTuning" verbaut ist kannst du's vergessen... :thumbdown:

    Werde es natürlich prüfen, aber Was anderes als Streuscheibenscheinwerfer sollten denn verbaut sein, Linsen kam doch erst im W203?


    Wegen der Laufleistung werde ich natürlich noch mal schauen... aber meine Mutter hat auch immer noch ihren 190er mit momentan 103.000km und seit 20 Jahren in ihrem Besitz.... vereinzelt kommt es eben vor wie Børner schon sagte.


    Am meisten Sorgen mache ich mir eigentlich wegen der Motorleistung.... :D mal schauen, werd morgen mal ne Probefahrt abmachen.

  • Am meisten Sorgen mache ich mir eigentlich wegen der Motorleistung....


    och, da kann ich Dich beruhigen: Der 180er ist bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Erwarte nur einfach keinen Rennwagen oder nen Wagen, der mit massenhaft Drehmoment bei 180 Sachen am Gas hängt und Dich mühelos auf 210 beschleunigt. Mir persönlich reicht die Motorisierung bei Weitem aus. Viel Erfolg & poste wie's gelaufen ist.

  • Habs leider diese Woche wieder nicht geschafft, bin aufm Rückweg aber nochmal kurz vorbeigefahren. Der Händler wirbt überall mit Fahrzeugaufbereitungen, am C180 waren auch noch ganz gut Polierreste zu finden. Rost ist Fehlanzeige, alle Radläufe und Heckklappe OK.


    Bin inzwischen mit einem C200k Sport W203 eines Kollegen gefahren und finde das Fahrwerk total grottig. Natürlich liegt der Wagen gut auf der Straße, solange die Straße gut ist, ansonsten ist man ja nur noch am rumhoppeln. Hoffe das ist im W202 Sport besser.


    Ich fürchte ich bin da etwas vom W210 elegance verwöhnt, na mal schauen, evtl. schaffe ich es nächsten Montag zum C180 Sport in Husum, falls er dann noch da ist.