Schlüsselproblem die 8726te (diesmal aber BJ 99, Mopf)

  • Vielen Dank für Eure Antworten und besonders für den Link.


    dedi
    Also wenn ich das Zeichen auf der Platine richtig interpretiere, kommen die beiden Knopfzellen beide mit + nach oben hinein. Wenn sie falsch drin wären, würde die LED und IR auch nicht blinken, denke ich.
    Ohne Batterien kann ich es leider nichtmehr testen, weil bis auf Notschlüssel ja keiner mehr irgendetwas tut, wie zum WFS raus / drehen lassen.


    Knaller war jetzt gestern: Schließe Auto mechanisch auf, Notschlüssel rein, WFS geht raus, drehe. Und was passiert. Elektronik geht an, zünden tut er nicht :thumbup:
    Zum Glück brauch ich das Auto nicht unbedingt. Jetzt muss ich es wohl die Tage mal zur Werkstatt schleppen. Bin wirklich interessiert daran, ob das jetzt Zufall und was mit Zündkerzen oder so ist, oder auch mit dem Schlüssel zu tun hat, nachdem das ja bei den vorigen auch so war, dass da einfach nichtmehr gezündet wurde irgendwann...

  • sprang erst nach mehrmaligen Versuchen

    Hallo, mal eine Frage weil ich auch Probleme habe. Und zwar bei den Versuchen wo er nicht anspringt, hast du den Anlasser da gehört oder kam es nicht mal soweit? Meiner springt zur Zeit auch nicht an, allerdings läuft der Anlasser... Sorry hilft dir vielleicht nicht, könnte aber mir helfen.

  • Wenn sie falsch drin wären, würde die LED und IR auch nicht blinken, denke ich.


    Da haste natürlich Recht. Wie hast'e denn die IR Sendediode getestet? Auf ne Digitalkamera gerichtet und auf alle 3 Tasten gedrückt? Hattest du denn die Platine schon mal gezogen? Würde ich auf jeden Fall mal machen, manchmal ist das Problem schon mit bloßem Auge zu erkennen.


    Es kann natürlich alles mögliche sein, aber das was du beschreibst betrifft so viele unterschiedliche, voneinander unabhängige Einheiten im Auto, Funk-Empfänger in der DBE, Infrarotempfänger im Türschloss, Wegfahrsperre und verknüpfte Einheiten... da die nicht alle gleichzeitig kaputt gehen wäre da schon ein Kommunikationsfehler auf dem CAN Bus wahrscheinlich. Der kann übrigens von einem "unbeteiligten" Gerät verursacht werden, beim 202 sind da BAS-Modul und el. Fensterhebermodule in den hinteren Türen heiße Kanditaten.


    Werkstatt ist natürlich eine sinnvolle Lösung, andererseits habe ich da immer Angst, dass einfach Module getauscht werden bis der Fehler weg ist...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Pumpenrelais (Im kofferraum) Prüfen - von Hand betätigen - und ggfs. wechseln.

    Hi Titus,
    100% das wars!!! leider stand der Wagen schon in der Werkstatt. Schade 1 Tag früher und ich hätte mir die 100€ sparen können. Nun fährt er wieder...


    Passiert das öfters, das die "rausspringen"??

  • Normalerweise kommt das nicht sehr oft bei den Deutschen Autos vor , beim Ami kenn ich das , da ist das die meiste Ursache sowie bei Opel da kommt das auch sehr oft vor.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hallo, habe fast das gleiche Problem, 220 D Bj 5/97 . Card schlüssel ist ok , IR FB war runtergefallen, danach nichts mehr .Neue Batterien rein , wieder angelernt , soweit alles ok


    ZV funktioniert aber wenn ich starten will blinken die rote und grüne Leuchte oben am Spiegel im Wechsel , Motor dreht aber er startet nicht. Also gehe ich mal davon aus das die


    Wegfahrsperre nicht ausgeschaltet wird. Bitte um Hilfe


    Gruß an alle


    Knut