Mit dem W202 auf Große Reise

  • In 4 Wochen ist der TE wieder da und erzählt euch von +10°C, Regen und absolut freien Straßen .


    Gut möglich, aber deswegen zu raten, mit Sommerreifen loszustechen ist dennoch nicht sinnvoll, oder?
    Weißt ja, willst Du Frieden, bereite den Krieg vor oder so ähnlich.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Nach momentaner Planung wird mein Auto nächstes Jahr sowohl Dänemark, als auch Schweden sehen.

  • Ich würde noch ein Seil mitnehmen und zwar ein Langes falls es dich doch mal von der Straße schiebt. Auserdem wäre vielleicht ein Satz Überbruckungskabel nicht schlechte bei solchen minus Temperaturen hat die Batterie schon zu kämpfen. Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub.


    Jochen


    PS.: Vielleicht einmal schlau machen was Verkehrstechnisch verboten ist und was es kosten. Andere Länder andere Sitten. Zum Beispiel Licht etc.!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Alter das wird ja richtig teuer für dich.
    Bin auch grad momentan zu faul, alles nochmal aufzuzählen, was auch genannt wurde.
    Sind aber alles sehr gute Tipps.

  • Was du unbedingt mitnehmen solltest sind Ersatzlampen für den Scheinwerfer vorne und für die Rückleuchten!
    Stichwort Lichtpflicht und man weiss nie wie lange die noch halten. Bzw. Osram Night Breaker und Co. sind in Schweden schon recht teuer.


    Ach und ganska dyrt wird das dann auch noch. (ziemlich teuer)

  • Hey,


    also mittlerweile musst du wohl nen Hänhger mit nehmen. xD
    Auto gut Winterfest und fertig.
    Lass das Bier hier, friert eh nur ein - eher echten Allohol einpacken. Ist in Skandinavien auch zum entlohnen bei Hiljhfeleistung sehr gut.
    Winterreifen und Schneeketten sind ein must.
    Alles andere musst du nach bisherigen Reiseerfahrungen einpacken.


    Viele Grüße
    Titus

  • Hallo Leute,


    vielen vielen lieben Dank für diese tollen Infos.


    Nun habe ich eine Circa-Vorstellung. Also Winterreifen habe ich schon und Schneeketten werden von der Mutter von einem Kumpel ausgeliehen.


    Ich werde alle Fotos von der Tour auf einer Website veröffentlichen und schicke euch dann den Link wenn ich wieder da bin.


    Ich kanns kaum erwarten. Nur noch 13 dann gehts los 3,400 KM ist die Route geplant.


    Das wird ein Spaß ;)



    Viele Grüße und bis zum nächsten Thread ;I


    :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

  • hallo Leute,


    ich hätte mal ne andere frage



    ich hätte die Möglichkeit Winterreifen for free zu kriegen und die die ich gekauft habe wieder zurückzugeben. denn der betrag für die reifen wie ihr wisst ist ja nicht ganz unerheblich.


    nun habe ich bei meinem Schwager fast neue Winterreifen von seinem alten bmw gefunden. die sind aber jedoch 185/65/T15 und ich habe eigentlich 195/65/T15. Könnte ich die etwas schmaleren auf meine felge ziehen???


    Das wäre echt cool wenns klappen würde denn dann könnte ich fast 200 sparen ; 9 und 200 euro heißt fast 2000 km wenn nicht sogar noch mehr ;)


    ich danke für euere tollen antworten im voraus ;)


    schöne grüße aus berlin ;)

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!