Mercedes C280 EZ 2001, Kaufberatung dringend


  • Eine sehr exklusive Meinung, die Du da vertrittst. Sicher hast Du massenweise Beleg für Deine These, oder?
    Grüße
    Stefan

    besitze einen c280 V6 seit einem Jahr. Erst haben sich elkt. Fensterheber verabschiedet Kostenpunkt 400 Euro. Dann waren beide elektrische Rückspiegel tot, will nicht einmal wissen was DB dafür haben will. fahre einfach weiter so. Rückfahrleuchte gehen manchmal nicht an. Unfall-Gefahr!! Original Mercedes-Becker Radio geht nicht aus wenn man Schlüssel raussteckt. Sitzheizung funktioniert nur auf einem Sitz und und und. Gott sei dank das Schiebedach funktioniert noch, aber das Ding quitsch wie ne Sau.
    Wohlgemerkt den Wagen wurde als top-geflegt für knapp 6 Tausend gekauft, Scheckheft, kaum Rost, maximale Austattung usw.


    deutsche Autos werden definitiv überbewertet. Vllt. mann kann damit ein Paar Amis oder Russen verarschen von wegen "Made in Germany", "das beste oder nichts" usw, mein nächstes Auto wird nun ein Volvo, Lexus oder was weiss ich was sein. Hauptsache nichts aus Stuttgart oder München, geschweige Wolfsburg.

    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.

  • Also, wenn ich den Eindruck von meinem Auto hätte, würde ich den keinen Tag länger fahren.
    Ich habe aber auch den Eindruck, dass Du Dich sehr viel um das Auto kümmerst.
    Durch regelmäßige Wartung kann man sich nämlich einiges ersparen. Wie wäre es denn, das quietschende
    Schiebedach mal zu schmieren oder willst Du warten, bis es verreckt und Deine Mängelliste verlängert?

  • @ Crazy, bitte mal deine Signatur ändern u. volvo, etc. eintragen. Danke. ;)


    Zitat


    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.


    Nicht, dass deine Herausforderungen jetzt repräsentierbar für die Baureihe, geschweige denn die gesamte Marke wäre...
    Ich glaube du wärst mit eine Neuwagen und 5 Jahren Garantie besser aufgehoben.


    Ansonsten bitte mal schnell den Kontakt am Rücklicht säubern, du weisst ja:
    Achtung, Unfallgefahr. ;)


    Du fährst einen alten Gebrauchtwagen. Da kann immer was mit sein, muss aber nicht.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Zitat

    Nicht, dass deine Herausforderungen jetzt repräsentierbar für die Baureihe, geschweige denn die gesamte Marke wäre...
    Ich glaube du wärst mit eine Neuwagen und 5 Jahren Garantie besser aufgehoben.


    Ansonsten bitte mal schnell den Kontakt am Rücklicht säubern, du weisst ja:
    Achtung, Unfallgefahr. ;)


    Du fährst einen alten Gebrauchtwagen. Da kann immer was mit sein, muss aber nicht.

    ne ihr habt mich falsch verstanden. Ich liebe den Mercedes, rein optisch und motor-mäßig ist er Perfektion schlechtin. Nur in Sachen Elektrik und Karosserie leider nicht auf demselben Niveau.


    die Tipps "ich soll da was säubern" oder "was schmieren" könnten mal einem Besitzer eines Fiat-Panda passen. jedoch bei einem Mopf-Benz ist sowas lächerlich. Und die Wartung, soll das Witz-Sein?? ich bin absolut die falsche Zielgruppe für die DB-Niederlassung. Da wird ein Rentner erwartet der gerne für Irgendwas-Wechseln immer 500 Euro hinblättert, alle andere Werkstätte kennen den Wagen nicht so richtig. Da finden die nicht mal die Ursache für die Fehlfunktion in der Elektrik, aber 100 Euro wollen die auf jeden Fall haben. Das ist ein Teufelskreis, die Karre wird zur Geldvernichtungsmaschine.


    wir hatten in der Familie zwei Toyota-Camry , die waren noch älter als mein C280 Baujahr 1992 und 1993 und da ging nie was kaputt, jeden Tag hat alles funktioniert, unglaublich. vermutlich deswegen kauft niemand heute Fernseher von Gründig sondern einen Sony oder Panasonic. Die Japaner können es viel besser, Schade nur dass die hierzulande die falsche Modell-Politik (im vergleich zu den USA) betreiben und uns mit hässlichen Prius statt fettem Lexus Coupe anlocken.

    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.