Tourt beim Schalten nicht runter

  • Hey,


    Wie lange bleibt er auf Drehzahl, nen kutzen Moment ist normal.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • er bleibt in er kompletten kuplungsphase im gleichen drezahlmoment.
    er hört sich nicht auffällig an, er schreit nicht auf oder läuft unsauber.
    also wenn wir 3 Minuten ohne Gas auf der Kuplung stehen würden, bleibt der Drehzahlmoment gleich.


    tüv mussten wir vor 2 monaten auch machen da war er in der werkstatt und da war nichts auffällig.

  • Hey,


    Und wenn du von der Kupplung gehst, dann ist alles wieder normal oder wie.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Was macht der Fehlerspeicher, schonmal auslesen lassen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • So etwas ähnliches macht meiner auch, wenn er kalt ist. Ich trete die Kupplung und die Drehzahl geht nur sehr langsam runter. Ich konnte feststellen, dass dieses Verhalten immer ab einer bestimmten Stelle meines Arbeitsweges aufhört. Daher schätze ich mal, dass das normal ist, damit der Motor schneller warm wird.


    gruß
    Gubbel

  • Hallo,


    also meiner hat das auch, dass das Gas (vor allem wenn es kälter wird) beim Schalten auf der Drehzahl länger hängenbleibt. Bei Kaltstarts scheint er auch sowieso die Drehzahl zunächst langsamer sinken zu lassen beim Schalten.


    Ich würde mal nachsehen, ob der Gaszug leichtgängig ist, den Zug ggf. an der Rändelschraube etwas strammer stellen stellen (ein wenig rausdrehen), desweiteren drauf achten, ob der Kulissenhebel an der Drosselklappe (wo der Gaszug hinführt) gleichmäßig und ohne zu haken funktioniert. Vielleicht das Ganze auch mal reinigen.


    Das hat zumindest bei mir geholfen.


    Viele Grüße,


    Wackeldackel