Weißt du wofür die Ventile sind? Das würde mich interessieren
M111 Evo (120KW) keine Leistung
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Hi,
wird wohl mit dem Sekundärluftsystem zutun haben.
Gruß
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Hi,
achso dafür ist das also gut
Gruß -
Hallo,
damit hatte ich auch mal Probleme. Beim Fahren hab ich aber keinen Unterschied bemerkt. Nur wenn die Sekundärlusteinblasung zu gering ist schmeists die MKL.
Ich habe dann auch ein Ventil tauschen lassen. Ist aber auf dem Bild oben Teil 250. Es war das Ventil dass etwas blöd angebaut auf der Stirnseite Motor Hinten sitzt.
Aber MB ist da nicht so pfiffig. Die haben das Ventil gerauscht und meinten nun ist alles gut. Wenig später kam wieder die MKL. Dann bin ich zu meiner Citroen Werkstatt gefahren und der Meister hat dann für kleines Geld die Schläuche freigemacht. Dann war alles gut.Soviel zu den Werkstätten von MB. (zumindest bei denen ich mal vorstellig geworden bin)
Gruß
franzose.
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Soviel zu den Werkstätten von MB.
Auch noch mal für Dich, langsam zum Mitschreiben, nicht alle Werkstätten arbeitern schlecht.Nicht immer alle über einen Kamm scheren!
Gruß
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Danke für den Tip, Frank.
Werde mal bei meinem 230K Motor nach den Ventilen und Schläuchen schauen. Beim nicht Evo-Motor sind die dann wohl wonanders...
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@ FOCUS
So wars auch nicht gemeint.
Gruß
franzose.
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..Zwischenstand: lt. MB - Service ist es der LMM. Mal sehen, morgen wird er eingebaut...
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Hi,
hättest Du auch vorher testen können, ob es wirklich am LMM liegt.
Wollen wir hoffen, dass er nicht umsonst gewechselt wird.
Ich hätte erst mal den Stecker vom LMM gezogen und dann eine Testfahrt gemacht.
Zumal die beiden Ventile nur um die 100,- EUR gekostet hätten.
Lass Dir auf jeden Fall den alten LMM aushändigen. Den kannst Du dann vorsichtig mit Premsenreiniger reinigen und dann mal an einem anderen EVO testen.
Gruß
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Die Mechaniker beim Benz-Händler haben eine Probefahrt ohne LMM gemacht. Danach haben sie ein Neuteil bestellt. Ärgerlich, da das Neuteil laut "EPC" >400€ kostet. Ein Wechsel zu Hause wäre ja recht einfach gewesen....im Netz gibts die Dinger schon für die Hälfte.
Generelle Frage,
wenn der LMM falsche Werte liefert, der Kompressor aber weiter die gängigen Luftmassen fördert, besteht dann nicht ein Risiko bzgl. Überfettung oder Abmagerung?
Gibts einen Schutz?
Ergänzung: LLM ist es definitiv - Kosten: 550€!
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