Rundinstrument, wo unterdruck abnehmen?

  • Hallo,


    ich bin momentan dabei 3 Rundinstrumente ein zu bauen. Eins davon ist ein Vakuummesser. Wo könnte ich den Unterdruckschlauch am bessten anschließen. Ich dachte auf jedenfall irgendwo an der Ansaugbrücke. Als besste Stelle ist mir der kleine Beipass kurz vor der Drosselklappe eingefallen. (kleine Schwarze Leitung) Der schlauch der Unterdruckdose würde einfach mit einem T-Stück dazwischen "geschaltet" werden.


    hier im rechten Kasten eingerahmt. Würde das gehen? Oder habt ihr evtl. eine bessere Idee für den Einbau.


    Danke im Voraus


    Grüße


    Martin


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/4690/m111kurbelwellengehaeus.jpg]

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Hi,


    darf ich fragen wofür du eine U-Druckanzeige brauchst??
    Wenns ne Anzeige für die Ladedruck beim Turbo/Kompressor währe, hätt ich ja nicht gefragt, aber das macht mich schon etwas fraglich...

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Um das zu erklären muss ich etwas ausholen. Ich wollte gerne Rundinstrumente haben, auch wegen der optik. Genauso wichtig ist mir aber auch das diese sinnvoll sind. Am bessten so das ich evtl. auftretende Fehler gleich erkennen kann, ohne lange danach suchen zu müssen.


    Ich habe mich daher für


    Lambda
    Unterdruck
    und Benzindruck


    entschieden.


    Lambda um fehler bei dem Lambdamessung zu erkennen.
    Unterdruck um evtl. undichtigkeit hinter dem LMM zu erkennen, denn wenn falschluft gezogen wird stimmt die Leistung nicht und die Unterdruckdose würde ein Abfallenden Unterdruck anzeigen.
    Benzindruck um fehler bei der Pumpe zu erkennen.


    Alles 3 Dinge die man sonst einzeld überprüfen müsste, wenn der Wagen an Leistung, o.Ä. verliert. So habe ich alles auf einen Blick. Desshlab die Unterdruckanzeige.


    Hat denn keiner eine Idee wo man das Singnal für die U-dose abnehmen kann?


    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Naja, das mit der Falschluft, kann aber auch an der Dichtstelle zw. Kopf und Saugrohr auftreten....
    Und nicht in der Leitung von der Motorentlüftung verbauen...ansonsten zeigts dir irgendwann Öl an xD

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Nein, das wollte ich auch nicht ; ). ich werde das einfach mal an den Drossleklappenbeipass hängen, mal sehen ob er was anzeigt. Sonst werde ich das an den Innenraum anschließen und die Lüftung ausstellen, dann kann ich sehen wenn mir die Luft ausgagangen ist *hehe* :crazy:

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Hey,


    Schonmal Richtig geschaut, meines Wissens müsste da noch ein Blindanschluss
    am Saugrohr vorhanden sein.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K