Boxen Krachen

  • hi leute


    wenn ich so eine halbe stunde lang den radio aufdreh fangen schön langsam meine boxen an zu krachen!!!
    woran liegt das??
    wenn ich dann für 10 min leiser mache kann ich danach wieder voll aufdrehen aber auch nicht lange dann fängst wieder an!!!
    kann mir da jemand helfen???
    und mein woofer schaltet ab und zu ab wenn der bass zuviel wird!!
    was kann ich dagegen tun??
    ist halt je nach bass im lied!!!
    an meiner endstufe sind dioden die herz oder so anzeigen, die leuchten eigentlich nie auser er schaltet ab dann leuchten alle aufeinmal und er geht aus ,und gleich drauf schaltet er wieder ein!!!
    woher kommt sowas???
    bei meinem alten woofer war das nie!!!
    kann das sein das dann die batterie zuwenig saft hergibt???
    bräuchte ich dan einen kondensator???<br>

  • Hast du eine 100Ah Batterie? Wenn nicht, wechseln oder Kondensator.<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Kondensator bringt nur was für ganz kurze Belastungen nicht für den Dauerbetrieb wie es hier das Problem ist!


    evtl überhitzt sich auch der Verstärker und übersteuert<br>

  • ich denke auch das er übersteuert!!!
    wegen dm radio hat mir ein kumpel gesagt das ich die herz richtig einstellen muß!!!
    ich weiß nur nicht wie!!!
    aber verstellen kann man sie!!!
    ich habe einen 400watt woofer und eine 600 watt endstufe, das müßte doch eigentlich passen oder???
    die große batterie hab ich auch!!!
    was nun???? :D:D :D<br>

  • wenn Du Deinen Kumpel gerade zitiert hast mit: "die herz richtig einstellen" dann solltes Du ihn besser nicht um Rat fragen :D


    Lass Dir das Ding mal von jemand mit ein bissel Ahnung einstellen dann passt das auch!


    Die Leistung der Endstufe und die Belastbarkeit der Lautsprecher ist egal so lange alles richtig eingestellt ist kannst Du eine 1000W Endstufe an einem 1W Lautsprecher betreiben und umgekehrt!


    So wie Du es erklärst scheint es ein thermisches Problem zu sein! Ferndiagnose ist allerdings recht schwer...<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.....


    also bei der Wooferendstufe solltest du auf jeden Fall erst mal den Eingangspegel ein wenig runterdrehen, dann solle die Endstufe auch nicht mehr abschalten.


    Das "Krachen" hört sich für mich nach einer überlasteten Frequenzweiche an, wenn du zu laut hörst, werden die Hochtöner abgetrennt, nach einiger Zeit tun die dann wieder, -bis zur nächsten Überlastung. Kann durch aus sein wenn du deine LS nur übers Radio betreibst. Kann aber auch was anderes ein...


    grüsse.......<br>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • wenn Du niemand hast der sich damit auskennt empfiehlt sich das!


    Wenn's nur eine Einstellungssache ist machen die das sicher für einen 10er oder so in die Kaffeekasse wenn nicht sehen die normal auch direkt wo der Fehler ist!


    Oder Du wartest bis zum nächsten Treffen dann schau ich mal danach...


    Das ist im Odenwald!<br>