230 K macht Innenraum-Geräusche - ähnlich wie Blockflöte

  • Das innere Lager dreht aber trotzdem noch mit. Nimm einfach den kleinen Keilrippenriemen ab, aber fahr nicht zu weit, denn dein Generator wird nicht mehr angetrieben.

  • Wo find ich den Stecker, Gubbel? Eaton kontrolliert, alles staubtrocken. Ölablassschraube gelockert, sofort Ölaustritt. Öl ziemlich dunkelgrau und stinkt wie die Hölle. Werd das Morgen Abend absaugen und mit ner Spritze wechseln

  • So, wieder was neues von der Blockflöten-Front.


    Leider konnte ich die Heul-Pfeiftöne immer noch nicht lokalisieren. Müh mich redlich . . . leider ohne Erfolg.


    Ich habe gestern abend einen Kompressor-Öl-Wechsel vollzogen. Viel Altöl war da nicht drin, obwohl, direkt beim Öffnen der Schraube Öl austrat, so wie es auch sein sollte. War übrigens eine richtig übelriechende, grau-dunkle Pampe. Auch das brachte keine Abhilfe. Für das kleine Fläschen zahlte ich beim Händler sage und schreibe 33 Euro zzgl. Mwst. Weiß nicht, wo das alles noch hinführen soll mit den Preisen, das kann ja kein Mensch mehr zahlen. Dazu noch ne Schelle für Kühlerschlauch und Steckbirnchen Tacho - - - 44 Euro.


    Zu guter letzt dann den Stecker am Bypass Luftfilter ab gezogen und gefahren - somit ist ja der Eaton zu 90% außer Funktion - der Wagen hat immer noch dieses Geräusch, was mich einerseits auch beruhigt.


    Werd mal versuchen, ein Video hier reinzustellen, das mich heute mittag oder morgen mache - vielleicht fällt ja jemandem von Euch noch was dazu ein.

  • Weiter oben hier habe ich geschrieben, dass du ja mal deinen Lüfter vor dem Klimakondensator rausnehmen könntest und dann mal fahren. Vll ist der für das Geräusch verantwortlich. Kostet ja nichts der Versuch.

  • Gubbel das werd ich als nächstes angehen, sollte ich das Teil finden und in der Lage sein, es auszubauen. Bin nicht gerade Profischrauber, aber ich mühe mich. Ebenso entfern ich mal das Plastik Rohr das die Luft in den Luftfilterkasten leitet und nach vorn Richtung Kuhlergrill geht. Werde berichten.