Esprit Fahrwerk einbauen?

  • Hallo Leute,habe mal eine Frage ein Kumpel hat sich ein W202 C200 Kompressor T als Esprit Selection gekauft. Er sagte das sei das beste Auto was er je gefahren ist. Aber nun was anderes bin den Probe gefahren und das Fahrwerk find ich Klasse. Kann ich das bei mir auch verbauen ??? Habe ja die Elegance ausführung. ?(

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Einbau von Originalfedern nicht zum TüV muss. Es sei denn es sind original Federn wie sie zuvor verbaut waren.


    Abgesehen davon kann man das nicht wirklich verallgemeinern. Sollte jemand Zubehör- Felgen oder Felgen von anderen MB Modellen drauf haben die vielleicht auch zuvor eingetragen wurden und dann das Fahrzeug dem Boden ein wenig näher bringen müsste auf jeden Fall die Eintragung der Felgen überprüft werden und somit dürfte eine Eintragungspflicht bestehen.


    Es kann ja nicht sein, wenn ich erst Felgen eintragen lasse und dann den Wagen tiefer lege. Was wenn die Rad/ Reifen Kombination schleift?


    Gleiches gilt dafür wenn Spurplatten, andere Bremsanlage, sonstige Modifikationen des Fahrwerks etc. verbaut sind.


    Also um den Versicherungsschutz nicht zu gefährden, würde ich es nicht darauf ankommen lassen und den Obulus an den TüV/ Gutachter entrichten, um Sicherheit zu erhalten.



  • Unsinn!!!!!!! Wie schon geschrieben, sind es Originale Federn. Da brauch man nix eintragen. Wie auch?? Es gibt keine ABE dafür...

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)