Musik nur auf der fahrerseite!!!

  • hi leute


    ich hab mir heute ein tape aufgenommen aber man hört das nur auf der fahrerseite musik rauskommt und bei der beifahrerseite rauscht es nur ganz leise!!!
    mach ich die ballance auf rechts dann wirds zwar da schon lauter aber das ist doch nicht normal!!
    bei anderen tapes oder auch bei radio oder cd ist das nicht nur bei diesem tape!!!!
    was kann das sein???<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann es sei das du beim Aufnehmen den Balance-Regler nicht ganz in der Mitte hattest? Das würdes erklären, weil wenn es nur bei diesem einem Tape so ist, kann es eigentlich an nix anderem liegen....


    gruss....<br>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Wer benutzt denn noch Cassetten ? :D
    Also ich seit 1994 nicht mehr. Erst MiniDisc, dann CD-R ...<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Vermute mal wenn alle anderen tapes funzen , dann liegt das prob am tape selber ! Alles andere wäre unlogisch ! ( Oder ?)
    CU
    Marc<br>

  • es ist ganz einfach Tape sind ja magnet beschichtet und in vier bahnen aufgeteilt eine bahn ist kaputt bzw mus am recorder der aufnahme kopf mal eingestellt werden!!!! :D:D:D :D<br>

  • nee, blos nicht am kopf schrauben! die häufigste ursache ist ein verschmutzter tonkopf, der dann die musikwiedergabe sehr dumpf klingen lässt (meistens der linke kanal, denn der liegt an der bandaussenseite). am besten mit einem q-tip und etwas alkohol reinigen. war es das nicht, kam wahrscheinlich gar kein signal am linken kanal. evtl. der chinchstecker herausgerutscht. hast du denn keine aussteuerungsanzeige am recorder? dann würdest du es bei der aufnahme sehen. aber werkzeuge weg vom tonkopf! einmal verstellt, bekommt das nur ein profi (mit testbandkassette, millivoltmeter und ordentlichem werkzeug) wieder hin!<br>

  • Also bei CD-R´s von 40 Cent kann man nun wirklich mal umsteigen :D<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill