Navi nachrüsten?!

  • Yo Mädels,



    würde mir in meinen 7/95er gerne ein Navi nachrüsten! Allerdings habe ich keine Ahnung, welches sich da eignet bzw. welches am wenigsten Probleme macht?


    Dann wäre da noch die Frage, was ich zusätzlich zu dem Grundgerät brauche und ob das alles ein rechtes Rumgmurkse wird oder relativ easy geht.... also zwei linke Hände habe ich nicht - ich kriege sogar meine CDs selber gewechselt.... :D


    TOM<br>

  • nimmst ein Nachrüstteil fpr den Din-Schacht! Z.B. Becker Traffic Pro oder Becker DTM! Das wird angeschlossen wie ein normales Radio und dann noch das Tacho- und Rückfahrsignal und die GPS-Antenne auf dem Armaturenbrett ganz vorne rechts unter der Scheibe plazieren!


    Das war's eigentlich schon! Wie lange es dauert hängt natürlich davon ab ob Du schon ein paar mal ein Autoradio eingebaut hast usw...<br>

  • Moin Tom,


    das Traffic Pro kann ich Dir besten Gewissens empfehlen. Leichter Einbau und sehr einfache Bedienung. Seit kurzem gibt es das "Highspeed", das die Routenberechnung mehr als doppelt so schnell erledigt, als das "normale" Traffic Pro.




    Gude, Olli.<br>

  • Danke!


    Die Anzeige habe ich dann quasi im "RadioDisplay" also nicht auf einem sep. Monitor, den ich mir da irgendwie per Schwanenhals hindübeln muß?


    Wobei ich auf eine Kartenanzeige ja verzichten kann, wenn ich per Sprachführung geführt werde... Wisst Ihr, wie teuer so ein Teil in etwa kommt und was dann für CDs dabei sind? Also BRD komplett ja wohl auf jeden Fall und Europa wäre auch nicht schlecht (zumindest Italien und Österreich)....



    TOM<br>

  • Beim Traffic Pro wirst Du kombiniert über Sprachausgabe/Display navigiert. Gerade die Sprachausgabe ist wirklich Klasse. Die aktuelle Software dafür ist 6.0. Sie besteht aus vier CDs und beinhaltet fast ganz West Europa (19 Länder glaub´ ich).
    Das normale Traffic Pro liegt momentan bei knapp 1000€, das High Speed bei 1200-1300€. Die CDs beider Radios lassen sich nicht tauschen. Die Software Version des High Speed ist momentab 1.0 (ganz neu).



    Gude, Olli.<br>