Avantgarde-Grill, gab es das beim 202 serienmäßig?

  • @ Mercedeslis, es gab mal einen Thread wo es um Motorhaubenflattern ging....da hab ich es beschrieben....!

  • Beim Dach würde ich mir wenig Sorgen machen. Das ist ja rundherum mit der Karosserie verschweißt. Außerdem hat man im inneren ja keinen Staudruck. Die Haube hingegen ist lediglich an 3 Punkten mittels Schrauben/Schraniere bzw Schloß befestigt und von vorne wollen jede Sekunde mehrere Kubikmeter Luft pro Sekunde rein, die aber nicht mehr raus können.

  • Ich hatte einen sogenannten Avantgarde-Grill bei meinem eingebaut...Nachbau :) ....hatte aber das "Glück" das Mercedes Benz beim Autowaschen ihn beschädigte...und Ersatz leistete in Form eines Original-(Avantgarde bzw AMG-Grill)
    Jubel :thumbup: :thumbup: ....haben auch ne Woche gebraucht den zu bestellen...den gabs ja für meinen nicht...Glück gehabt!! :D :D

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Gepäckbrücke? Ich kann mit meinem kleinen Finger mein Dach ca. 1cm eindrücken und da soll man 4 Sack Zement drauflegen können wegen den Paar ''Steifen'' aufm Dach.


    Erst erkundigen, dann meckern. Es wurden nicht nur die Streifen aufs Dach geklebt, sondern es sind auch weitere Verstärkungen an der Dachhaut vorgenommen worden.
    Wenn Mercedes meint, dass man das Gewicht draufpacken kann, dann darfst Du sicher sein, dass die das auch getestet haben.
    Grüße
    Stefan

  • Erst erkundigen, dann meckern.


    Hab ich versuch nur ich hab nichts wirkliches darüber gefunden. Habe auch noch nie ein T-modell damit gesehen und ich schau mir jedes, seit dem ich selbst eins habe, genauestens an. Außerdem habe ich nicht meckern, nur bedenken äusert! Ich habe ja eh nur ein Halbes T-modell da ich keine Dachreling habe ;( .


    Du hast ja jetzt die 500tkm voll 8o :thumbup: , find ich einfach nur geil!


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    2 Mal editiert, zuletzt von jochen-43er ()

  • Außerdem habe ich nicht meckern, nur bedenken äusert!


    Ok, stimmt. :D
    Bei der integrierten Gepäckbrücke hat die Dachhaut noch zusätzliche Verstrebungen mehr unter der Dachhaut. Ich denke, dass die Streben dann die Last gleichmäßig auf diese Streben verteilt.
    Gab es auch nur mit Schiebedach, da ist dann ja zusätzlich noch ein Rahmen drunter.
    Also hat man vorne die Verstärkung durch den Rahmen und hinten hat man dann noch drei Querstreben, wo sonst nur eine ist.


    Danke für den Glückwunsch.
    Grüße
    Stefan

  • Also hat man vorne die Verstärkung durch den Rahmen und hinten hat man dann noch drei Querstreben, wo sonst nur eine ist.


    Okay.. bin ich wieder um einen Punkt schlauer. Finde es nur etwas komisch das man nur eine Strebe hat.. also zumindest eine Zweite hätte MB spendieren können.
    So mal zurück zum eigentlichen Thema. 300Euro weil da mal wieder AMG dran steht für den Originalen Ava.-Grill? Ihr wollt mich doch verarschen! Meiner hat nämlich Kratzer und ich spiel mit dem Gedanken mir nach der Entrostung einen Neuen zu kaufen.. aber mit Sicherheit nicht für 300 Teuros <X .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!