Fahrersitz auf Sitzschiene weiter nach hinten schieben?

  • Hallo
    macht mal eins Sitze gang nach hinten und dann vom Sitz zur Sitzbank messen dann seht ihr ob da unterschied ist. Ich bin auch der meinung das der Sitzt Fahrer nicht so weit hinter sowie vor geht als der Beifahrer sitz, das kann aber auch teuschen wei wo sitzt der Fahrer in deutschland links und da ist noch das Lenkrad dabei kann nur teuschen aber mest es nach dann wist ihr das.


    Gruß
    Markus :thumbup: ?( ?( ?( ?( :thumbup:

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • hier tun sich ja wahre Mysterien auf :crazy:


    Ich hab's heute bei meinem mal aus purer Neugierde probiert und der Fahrersitz geht bis zur Sitzbank zurueck. Ich habe keine Schienenverlaengerung drin und der Sitz war ganz nach unten gehebelt, Lehne ist bei mir immer recht gerade...


    ok, normalerweise brauche ich das mit meinen kurzen Kackstelzen nicht, da ich eher weiter nach vorne als nach hinten muss, aber die Neugierde war einfach zu gross.
    Bei dem Gefuehl mit der geringeren Hoehe des Beifahrersitzes gebe ich euch Recht. Liegt wahrscheinlich an dem Fussraumteppich... weiss der Himmel, was die da fuer doppelte Boeden eingezogen haben :)

  • Liegt wahrscheinlich an dem Fussraumteppich...


    Also wenn ich meinen Senf da mal zu abgeben darf:


    Wenn man unters Auto guckt, laufen unter dem Fahrerfußraum nur die Benzin- und Bremsleitungen lang. Unter dem Beifahrerfußraum läuft das Abgasrohr, dementsprechend ist der Tunnel auf dieser Seite m.E. größer. Ich weiß nicht, wie da mit den Teppich- und Polsterstärken gespielt wird, aber zumindest blechtechnisch liegt der Beifahrerfußraum etwas höher.


    Gruß
    Friedel