Beschlagene Scheiben/Wasserkasten reinigen

  • Liebe 202-Gemeinde,


    ich habe bei meinem C180 Vormopf (ohne Klima und vermutlich auch ohne Staubfilter) ständig beschlagene Scheiben. Ich möchte der Sache nun mal auf den Grund gehen und mir den Wasserfangkasten im Motorraum ansehen. Der Wasserkasten dient ja gleichzeitig auch dem Ansaugen von Frischluft und evtl. habe ich da ja ein bisschen viel Schmodder drin, der Nässe in die Lüftung bringt.


    Kann ich als Laie das Abdeckgitter im Motorraum abmontieren (ihr wisst schon dieses gelochte Gitter über dem Wasserkasten) ? Und wo sitzen die Abläufe beim Vormopf ?


    Habe die SuFu schon betätigt, aber keine genaue Anleitung gefunden.


    Danke für alle Tipps !


    Grüße ausm (Ruhr-)Pott,


    Wackeldackel

  • Hi,


    hast du eigentlich eine Umluftklappe????
    Hebe einmal beifahrerseitig den Bodenteppich auf und schau ob du da schon ein Biotop hast.


    Schau einmal


    Wasserabläufe W202.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!