Ernährung in der heutigen Zeit - Threadauslagerung

  • Ne, das bezog sich auf das Gesamtpaket GKV und DRV.

    GKV alleine ist es so, dass da die Kosten höher sind.

    Deine These, die ich ja nicht für falsch halte, dass man die Mehrkosten der GKV dann später als Minderausgaben bei der DRV spart.

    So gesehen müsste die Tabak- und Alkoholabgabe für die GKV einen Abschlag bei der DRV nach sich ziehen, wenn man das konsequent zu Ende denkt.

  • So gesehen müsste die Tabak- und Alkoholabgabe für die GKV einen Abschlag bei der DRV nach sich ziehen, wenn man das konsequent zu Ende denkt.

    Korrekt, aber es wird ja gerne nur die Hälfte gefordert ;). Die Hälfte, die einem in den Kram passt.

  • Warum? Einfach um Grüne Gängelungswut zu befriedigen oder warum sollte man darüber nachdenken?

    Was meinst du mit grüner Gängelungswut? Dass man einmal die Woche kein Fleisch essen soll? Geh mal in die CDU-Kantine in Berlin, Freitags ist dort fleischlos, seit dem Umzug nach Berlin und vorher in Bonn auch schon. Aber wettern gegen die, die das vorschlagen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was meinst du mit grüner Gängelungswut? Dass man einmal die Woche kein Fleisch essen soll?

    Z.B. ist das so ein Punkt. Ich persönlich esse auch mal fleischlos, aber ich wehre mich dagegen, dass andere Menschen mir diktieren, wann und wie ich das zu tun habe.

    Und dass Freitags kein Fleisch bei der "Christlichen" Partei gegessen wird, hat sicher andere Ursachen, als bei den Grünen. Gründe die ich übrigens genauso ablehne. Aber die sind zum Glück auf dem Rückzug.