Versicherung bucht nicht ab !?

  • Ich habe bei meiner Versicherung ein weiteres Fahrzeug (Nutzfahrzeug) versichern lassen,dies ist nun schon fast drei Monate her.Bisher haben sie das Geld noch nicht abgebucht,normalerweise geht das ruck zuck nach zwei Wochen kommt die Police,und spätestens nach einem Monat wird abgebucht,da ich die Versicherungen immer Monatlich zahle.


    Habe da jetzt schon hundert mal angerufen,jedes mal erzählt er mir das er das bei der Hauptstelle abklären will.Dann habe ich da mal selber angerufen,doch die verklickern mir das meine Versicherung vor Ort die Daten noch nicht gesendet hat,bzw die Daten nicht vollständig sind.Dann hab ich nochmal ne E Mail geschrieben,aber keine reaktion,so langsam ist das doch echt verarschung.


    Mir geht es auch darum,weil ich gehört habe,das wenn man einen Unfall hat,und man fest stellt das die Versicherung nicht bezahlt ist,die Versicherung die Kosten übernahme verweigern kann ? Doch ich will ja zahlen,doch anscheind wollen die im moment kein Geld haben .

  • Dann verlange doch einfach ein Schreiben von denen wo Dir die Kostenübernahme im Schadenfall zugesagt wird, auch wenn noch keine Zahlung von Dir eingezogen wurde. Aber wenn alle Bankdaten von Dir in Ordnung sind, ist es nicht Dein verschulden das die Versicherung noch kein Geld hat.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Versicherung nicht aus ihrer Zahlungspflicht heraus kommen kann.

  • Die Bankdaten sind zu 100% korrekt,das wurde alles gescheckt.Steht ja auch bei denen im Computer,das wird ja dann Automatisch übernommen,sonst sind die ja auch ganz fleißig im abbuchen. :rolleyes:


    Das wäre aber ne gute idee,da frage ich mal nach so ein schreiben.Die klären einen auch nicht vernünftig auf.Vor ein paar Wochen brauchte ich eine zwei Tages Versicherung um Personen auf einen Spezialaufbau zu befördern,und was machen die idioten,bekomme plötzlich ein Schreiben für eine Versicherung fürs ganze Jahr.Man wahr das ein Theater um das wieder alles richtig zu stellen.

  • Hi!
    Erst mal keine Sorge, du hast über die vorläufige Deckung (durch Erteilung der EVB Nummer ehemals Deckungskarte) Versicherungsschutz.
    Also zumindest den Haftpflichtschutz kann dir keiner entziehen, da dass Fahrzeug auf der Nummer zugelassen wurde und die Versichererdaten
    beim Straßenverkehrsamt hinterlegt sind. Aus persönlicher Erfahrung hast du wahrscheinlich einen schlampigen Vermittler erwischt, der das nicht
    auf die Reihe kriegt und die Zentrale wartet weiter auf den Antrag. Hast du denn schon was unterschrieben oder für die vorläufige Deckung eine
    zusätzlich Kaskoversicherung vereinbart? Wolltest du überhaupt eine Kasko?

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern: