Anordnung der Rails beim C180

  • Hi, ich hab ja die Gasanlage schon seit 3 Jahren drin. Jetzt hab ich mir mal den Diagnoseadapter gekauft. Funktioniert gut. Nur für den Fall das mal was nicht mehr funktioniert. Garanite ist ja vorbei, und in die Werkstatt fahr ich nie wieder, Pfuscher!


    Wio wir beim Thema wären. Mir ist die KME Einbauanleitung in die Hände gefallen. Beim Punkt Montage ort füe die Rails stand, daß man bei Fahrzeugen mit mittiger Drosselklappe, als Beispiel wurde dort die Mb C-Klasse W202 C180 genannt, nicht einen 4er Riegel Rails verbauen soll, sondern 2 2er Rails links und rechts von der Drosselklappe.


    Bei mir haben sie aber nur einen 4er verbaut. Klar ein 4er ist halb so teuer wie 2 2er .


    Bei mir haben sich schon Unterdruckleitungen gelöst, weil die Gas schläuche zum Saugrohr so reingequetscht sind. Scheuerstellen gibt es auch genug, und jetzt das neuste, ein Schlauch reißt langsam auf, weil der Knickwinkel so groß ist.

    Können mir mal ein paar Leute Bilder von ihrem C180 zeigen, wo man die Rails montiert sieht. Egal ob ein 4er oder 2 2er. Will das jetzt komplett neu verlegen. Aber weiß noch nicht ob ich für 80€ 2 2er Rails kaufen soll, obwohl der 4er erst kurz vor Garantieende erneuert wurde.


    Gruß Ayk

  • Bei mir ist es ein Viererblock. leuchtet auch nicht ein, warum das nicht sein soll.
    Ist doch völlig egal, ob das angesteuerte Ventil nur einen oder drei Nachhbarn hat.
    Einziger Grund den ich mir vorstellen kann, dass die Doppelblöcke gemeinsam angesteuert werden, damit spart man Kabel.
    Beim M 111.920 werden ja zwei Ventile gleichzeitig angesteuert, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    GrusS

  • Habe zwar ne LandiRenzo, aber das Thema bleibt ja das gleiche. Laut Einbauanleitugn sollen die Schläuche vom Ventil zur Düse nicht länger als 20cm sein und möglichst gleich lang. Das geht eigentlich nur mit 2 x 2. Wie liegen denn beim 4er Riegel die Schläuche ?
    gruss, peter

  • Hab's derzeit als Kompromiss noch so, 4er Block mit gleich langen ca. 23cm-Schläuchen.
    Wenn mein Valtek fertig ist (wird wahrscheinlich irgendwann demnächst der Fall sein) will ich das aber auch optimieren und entweder mit dem 4er Rail irgendwie (Halter unter der Luftansaugbrücke o.ä.) näher ran, oder direkt unten am Ansaugkrümmer Magic-Jet verbauen, die man dann aber wg. dem TüV nicht sehen darf (sind ja nur die Valteks eingetragen...)


    [Blockierte Grafik: http://i813.photobucket.com/albums/zz55/Boerner_Frederikson/LPG/DSCI1234.jpg]

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.