Ein neuer S202 Fahrer

  • Ein freundliches HALLO an die gesamte Gemeinde!


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Sven, komme aus dem süden von Berlin und fahre seit kurzem einen C200T Esprit S202.
    Ich hatte ein gutes gebrauchtes Fahrzeug gesucht und mich in einigen Foren umgesehen und natürlich auch bei den unterschiedlichsten Marken.
    Da in meiner Familie mein Vater und mein Bruder einen Daimler fahren, meinten sie auch, das man bei einem gut erhaltenen Mercedes nichts falsch
    machen kann. Dann kam hinzu das in einigen Foren gesagt wurde, das die Baujahre ab Mitte 2000 bis Ende 2004 nichts taugen (Elektrik und Rostprobleme) entschied ich
    mich für den mit dem Baujahr 09/1998. Gekauft von einem 73 jährigen Rentner. Er war bis jetzt alle 15000km bei Daimler zur Durchsicht. Die letzte war im Juli 2011. Alles oki.
    HU wurde vor 2 Wochen gemacht. Selbst bei der DEKRA meinten sie das er ein Traum untenrum sei und fragten mich ob der irgendwie irgendwo eingeschweißt war, denn
    der sieht echt toll aus. Im Juli wurden alle Gummiteile und Buchsen usw. untendrum vom Vorbeitzer gemacht.


    Ein paar Bilder werde ich noch einstellen.
    So, das wars dann erst einmal. Man schreibt sich bestimmt noch öfters und verzeiht die teilweise für euch vorkommenden blöden Fragen von mir, aber das Thema ist völlig neu für mich.


    Na dann.


    Schöne Grüße an die gesamte Runde von
    Sven

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Hallo Sven,


    Herzlich Willkommen, Hoffe Du wirst hier viele Tipps erhaschen können.......


    Warten sicher alle schon auf die Bilder........

  • Hi Sven!


    Wilkommen bei den Mercedesverückten. Schön das du dich für einen C entschieden hast!!
    Freut mich das noch ein Berlinder daz gekommen ist..Vieleicht hast du ja Interesse an unseren regelmäßigen Stammtischtreffen?
    Guck doch einfach mal rein!



    Gruß Niko

  • Erst eonmal Danke für die nette Begrüßung.


    Ich bin mir sicher, das ich hier so einige Tipps bekomme (habe ja schon vorher ab und an reingeschaut :D )
    Bilder kommen auch demnächst und was die Bärlinär angeht .... na schaun wa mal. Ist bloß immer ein wenig eng
    wegen Arbeit und so, aber ich geh mal von aus, das man sich bestimmt mal trifft. Berlin is ja nen Dorf. :thumbup:

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • So, Bilder sind da!
    Zwar erst einmal mit dem Handy, aber es kommen noch bessere.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Moin moin,


    ich werde dann mal einiges vervollständigen. Wollte bloß mal ein paar Bilder einstellen.
    Was die Zufriedenheit angeht .... also bis jetzt kann ich nicht klagen. Läuft ruhig, innen klappert nichts (auch auf Kopfsteinpflaster), springt gleich an (bin ja mal im Winter bei niedrigen Temperaturen gespannt)
    eben bis jetzt alles okay. Platz ist auch genug da, sowohl für Fahrer und Beifahrer, als auch im Kofferraum. Verbrauch hätte ich gedacht ist höher, habe so mit ca. 9-10 Liter gerechnet, aber zur Zeit liegt er bei 8,3 - 8,7
    und das bei den Kurzstecken und Stadtfahrt. Na mal sehen.


    Rest kommt die Tage. Bin ja eh von Montag - Mittwoch auf Dienstreise und sitze Abends im Hotel rum. ;(

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Hi!
    Auch von mir nochmal nachträglich ein Herzliches Willkommen von mir :)
    Im Süden von Berlin ist doch cool, Wohne seit ein paar Monaten auch im Süden...
    Zwar nicht ganz soweit aber reicht immerhin fürn TF Schild
    Wildau sagt mir was, dort muß meine Freundin jeden Tag hinfahren da sie dort arbeitet :D


    Gruß Andreas!
    PS: Sehen uns bestimmt bei einem der nächsten Treffen wenn du Lust und Zeit hast!

  • Na wenn du sogar ein TF Schild hast, bist du ja sogar ein klein wenig südlicher, oder? :rolleyes:
    Das mit den Treffen wäre ja mal interessant. Treffe mich des öfteren in Wildau bei Sprint mit einem Kumpel aus TF.
    (bei CosyWash)
    Heute auch... um 20.30Uhr.
    Aber mal schauen, vielleicht bekommt man mal ein Forumstreffen organisiert.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook