Bericht & Bilder zum MB Treffen Dresden Pratzschwitz 18.8.07

  • Aus ner Schnapsidee soll jetzt Wirklichkeit werden!
    Da in unserer Ecke Deutschlands ja keine (kaum) MB-Treffen sind, habe ich mit nem Kumpel (W201 Fanatiker) entschlossen, mal ne Umfrage zu starten, wer alles Interesse an ner kleinen gemütlichen Grillrunde unter Gleichgesinnten hätte. Nichts Großes! Einfach treffen, quasseln, ne Wurst aufn Grill hauen und der Musik ausn Kofferraum lauschen!
    Treffpunkt soll irgendwo in/bei Dresden sein! Vorschläge? Vielleicht am Elbufer?


    Die selbe Anfrage startet mein Kumpel in seinem w201-Forum!


    Also? Was meint ihr?


    Gruß
    Mullox

  • Grüss dich.


    Du mach doch mal folgendes, Schreib das doch in deine Signatur, mit einem Link hierher.


    Das ist die "Beste" Werbung. Denn die wenigsten schauen hier her.
    Evtel findest du so mehr Gleichgesinnte.


    Anderer Tip, schau doch in der "Karte" nach wer alles aus deiner Umgebung ist, und nimm mit den Personen Kontakt auf.


    Nungut dann mal viel erfolg ;)


    MfG Chester


    p.s.: Coole Felgen, gefällt mir echt!

  • aus le ist ja auch nicht weit. wäre auch dabei. also ist nur noch zu klären wann wo wie!
    gruß


    könnte dann gleich mal besprechen wer mit zum 5. forumsgeburtstagstreffen kommt.

  • Zitat

    midgard schrieb am 23.07.2007 14:21 Uhr:
    aus le ist ja auch nicht weit. wäre auch dabei. also ist nur noch zu klären wann wo wie!
    gruß


    könnte dann gleich mal besprechen wer mit zum 5. forumsgeburtstagstreffen kommt.


    hast PN !!

  • Moin Jungs und Mädels!


    Geradeso dass mein Krümmer abgekühlt ist von der Heim-Jagt über sächsische Autobahnen mach ich mich selbstverständlich frisch ans Werk die Bilder unseres ersten und wie ich finde sehr gelungenen MB-Treff in der Nähe von Dresden zu präsentieren!


    Kleine Zusammenfassung


    Treff: 9.00Uhr, Parkplatz McDonalds in Bautzen (Sachsen) war abgemacht. Alles klar. Schnell den Grill eingepackt, Kaffee abgefüllt und Route eingeprägt gings auch schon Richtung Treffpunkt (MC Donalds Bautzen). Um kurz nach neun war das erste kleine Parkplatztreffen am Treffpunkt vollkommen. Als alle Kollegen eingeflogen waren gings prompt auf die A4 Richtung Dresden und anschließend auf die A17 bis Pirna...



    Wo da aus ist Pratzschwitz eigentlich recht simpel zu finden aber unser Roland hatte in seinem Navi wohl die Sightseeing-Scheibe eingeworfen so dass wir noch einige kleine Showrunden im Sternen-Konvoi durch Pirna zogen...


    Als das Ortsschild Pratzschwitz passiert war und der Parkplatz erreicht, stand bereits 11.45Uhr auf den Tacho! Doch damit nicht genug - die Zufahrt zum Parkplatz war für den Ameisenkiller (MB190Marcy) unter uns unüberwindbar... Augenzwinkern Nach langem hin und her, einigen bösen Geräuschen unterm Auto und einem freundlichen Plausch mit dem Betreiber der Anlage gings auf einen Ausweichparkplatz nebenan, der spontan mal großzugüg für uns abgesperrt wurde. Nachdem sich Micha beim Einbiegen auf den Parkplatz mit seinem 16V ordentlich im Ansphalt verewigt hatte, und Marcys Brülltüte beim einparken die friedliche Mittagsbierrunde am Platz anständig belästigte, konnten wir mit voller Aufmerksamkeit der Badegäste und Angestellten unser Lager aufschlagen! Augenzwinkern


    Also Klapptisch, Stühle und Grill aufgespannt und warten wer sich noch erweichen lies an unserem Treffen teilzunehmen...


    Kurze Zeit später wurde es dann zusehends voll hinter unseren Absperrungen und man traf endlich mal die Jungs und Mädels hinter den Nicknames aus den verschiedenen Foren! Sofort wurden die Steaks auf den Grill geworfen, das Bier geköpft und die Schmückstücke in Augenschein genommen. Aus allen Ecken waren Fachgespäche und Haubenentriegelungen zu vernehmen... Hier und da ein Soundcheck und eine kleine Probefahrt im V8 standen ebenfalls auf der Tagesordnung! Die Showrunden des w201 Mini-Evolution gegen Abend rundeten die Veranstaltung ab.


    Als wir zur fortgeschrittenen Stunde dann Formation zum Gruppenfoto aufstellen ließen, hielt es Herrn Pohle (Platzbetreiber) vor Begeisterung nicht mehr auf dem Rängen. Schwer beeindruckt von so viel deutscher Automobilkunst, ließ er gleich mal den örtlichen Zeitungsreporter der Sächsichen Zeitung von seiner Frau einfliegen um unser beschauliches Treffen der sächsischen Öffentlichkeit zu präsentieren... Gefühlte 200 Bilder später und mit einem sauber und sachlich formulierten Bericht von Pressesprecher Marcy großes Grinsen in der Tasche zog der Lokal-Papparazzo wieder ab. Der Chef steckte uns gleich mal Visitenkarten zu und meinte nächstes Jahr kriegen wir den ganzen Parkplatz für unser Treffen! smile


    14 Fahrzeuge kamen schlussendlich zusammen! Nicht schlecht für den Anfang...


    9x w201
    1x w124
    3x W202
    1x W210 (Der Platzchef wollte seinen auch dazustellen Augenzwinkern )


    Ein Modell-Evolution und eine Corvette (der Fahrer fährt eigentlich W203 aber hatte sich morgens am Schlüsselbrett vergriffen... ^^) waren auch mit dabei!


    Um ca. 21Uhr wurden die letzten Kohlen im Grill gelöscht und klar Schiff auf dem Parkplatz gemacht. Nachdem sich alle verabschiedet hatten ging es mit zufriedenen Gesichtern in Kolonne wieder Richtung Autobahn.


    Eines Stand bis dahin bereits fest: "Dis mochmer amoll wieda, gell!" Augenzwinkern


    Zum Schluss noch ein persönlicher Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das friedliche und lustige Zusammensein in Zeichen des Sternes!


    Tschüss, und vielleicht bis zum nächsten Jahr...


    http://picasaweb.google.de/low…fInPratzschwitzBeiDresden Hier ein paar Bilder