Abschlepp-Öse = Sollroststelle

  • Bie mir ist sichtbare Karrosserie rostfrei, wie bei eigentlich nur wenigen 202´s...


    Aber an der Öse und am Batteriehalter sieht mein Auto aus wie ein schweizer Käse :(.


    Genau so wie bei mir.. an der Stelle bin ich komplett durch.. ich denke, wenn ich jemanden (ein KFZ :D ) abschleppen müsste würde es das Stück Blech einfach rausreißen...


    Da kann man nur mit einem neuen Blech und einer neuen (STABILEN) Öse helfen..


    Echt Schade.. aber ich denke zu 99,99% hat jeder w202 da Rost.. :thumbdown:

  • hi,



    Das Problem ist, dass da zum Teil Karosseriedichmasse drüber geschmiert ist, drunter blüht der Rost. Wie will man da ran kommen, nicht mal Frauenhände kommen da in diesen Schlitz... ich hab folgendes gemacht:
    erst mal die Karosseriedichmasse abgekratzt u. losen Rost aus dem Schlitz gefummelt, hab mit einem dünnen Schraubenzieher rumgestochert. Um den restlichen Rost aufzulösen, habe ich dann sauren Powerreiniger reingesprüht, und das mehrere Male wiederholt.


    Nach und nach kann man so die Rostflocken rausfummeln, hab ich schon öfter so gemacht. Auch eignet sich Cola für rostige Schrauben ganz hervorragend, die werden nämlich auch phosphatiert. Es geht eben auch preiswert. Dann mit dem Dampfstrahler ausgeblasen, mit Rostschutzspray konserviert. Der ist schön dünnflüssig und kriecht gut. Allerdings hab ich dann auf eine 2. Schicht vergessen, das mache ich am WE. Danach kommt Fluid bzw. Permafilm drüber.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111021/gc3evbd5.jpg]


    flo