Kaufen oder nicht?

  • mich hab vorhin noch ein anders Angebot gefunden. von privat und mit meinem Tüv für fast den selben preis. den link kann ich gerade nicht einstellen, raff ich mit dem Smartpone nicht :)


    Ich hatte aber noch eine Frage wo ich nicht's gefunden hab dazu.


    wie kann man bei der Besichtigung die Federaufnahmen kontrollieren? sieht man die einfach so?

  • wie kann man bei der Besichtigung die Federaufnahmen kontrollieren? sieht man die einfach so?


    Dazu würde ich das Auto auf eine Bühne nehmen und dann nicht nur schauen, sondern auch fühlen. Bei mir waren 2 Federn im Teller gebrochen, das hast du mit bloßem Auge praktisch nicht gesehen, erst wenn du wusstest wo du hinsehen musst.

  • Hallo,


    ich denke wer jetzt noch ein w202 kaufen möchte sollte eine der letzten suchen, nemlich bj.2000 :rolleyes: dann ist der verkauf später auch leichter,man muss nicht mehr sagen bj 90 er Jahre.Auf die paar Euros sollte es auch nicht ankommen.Die Witz Preisse sind echt im Keller :whistling:


    Da steht dein glück besser was probleme, krankheiten und Rost angeht.Die letzten sind oft die gern gefahrene Autos und TOP Ausstattung :thumbup: statt das gehasste CLASSIC mit trocken Ausstattung wo man vergebens sucht ?( aber leider nichts findet.ach ja die Fensterheber vorne hat er ja,was ein glück.


    Muss halt jeder selbt wissen,ist nur meinung von mir ,ein Benz schaltet man nicht,man lässt schalten :thumbup: für mich kommt Schaltung nie in frage.(Besonders die hackelige von W202)Bei BMW Vielleicht aber bei Benz nie, egal wie schwach der Maschiene ist.Ampel ,Stau,Verkehr,parken am gefälle,shitt,,,man kann mit anderen sachen beschäftigen als dauernd hin und her schalten, gemütlicher sitzen und fahren.

  • Deshalb bist du ja jetzt auch der Ex-mechaniker :whistling:
    Bei deinem Fachwissen sollte man denken, du hast das Auto erfunden :keks:

  • wegen der Ausstattung wäre or sicher ein 2000 auch leider- nur mit 3000 Limit bekommt man eben keinen vernünftigen :(


    Mit selber schalten hab ich kleine Probleme, ich kann das :)


    und was den wiederVerkauswert angeht... hab noch kein Wagen in meinem Leben wieder verkauft, immer so lange gesehen wie es ging. Also gehe ich auch bei nem Mercedes nicht davon aus sondern hoffe den mal länger zu fahren wie 4-5 ja Jahre :)

  • Deshalb bist du ja jetzt auch der Ex-mechaniker :whistling:
    Bei deinem Fachwissen sollte man denken, du hast das Auto erfunden :keks:




    habe friewillig aufgehört weil ich das Stress satt hatte..Ich habe nichts erfunden!Mein Fachwissen langt mir!HABE AUCH NET BEI HINTERHOF GELERNT...


    Wollte nur das der gute Freund nicht was verkehrtes ein packt!Wo er nichts drinn hat!!Ganz oben steht ja nicht umsonst "FREUNDE" oder bin ich hier verkehert?


    Man kann ja auch nur die Bilder anschauen und nichts schreiben.Aber wo ich was weiss mische ich mich ein.Benz ist bei uns Famielientradition für das Rest keine interrese... :thumbup:


    ach genau die haben das Auto erfunden vor 125 Jahren...

    wegen der Ausstattung wäre or sicher ein 2000 auch leider- nur mit 3000 Limit bekommt man eben keinen vernünftigen :(


    Mit selber schalten hab ich kleine Probleme, ich kann das :)


    und was den wiederVerkauswert angeht... hab noch kein Wagen in meinem Leben wieder verkauft, immer so lange gesehen wie es ging. Also gehe ich auch bei nem Mercedes nicht davon aus sondern hoffe den mal länger zu fahren wie 4-5 ja Jahre :)


    Um so besser,je frischer um so länger hast du dein spass :) und ne gute Ausstattung macht mehr spass.w202 hat robuste Elektrik sei unbesorgt.


    wollte halt als Freund ein gute Schlitten wünschen...

  • Hallo ,


    also wen ich mich nicht irre dann gab es den w202 nur noch als Classic Selection zum Schluß. Mein Vater fährt so einen EZ: 08/2000 (bestellt 03/2000). Trotz Pflege und wenig gefahren ( 85000 km ) rostet dieser jetzt schon an den unteren Türen und am Kofferraumdeckel unterhalb der Kennzeichenleuchte.


    Da rostet mein eigener W202 von 03/1997 noch garnicht.


    Gruß Markus

  • Hi Adama,


    ich hatte für kurze zeit ein (3 Tage)ein 220 CDI. März 2000 mit Tiptronik und Traumausstattung Bose usw :rolleyes: .kein sichtbarer Rost.Das Salz sofort waschen grad bei 202!! Es hilft.


    Leider haben die das schöne Teil von fast 300 000 km runtergedreht :cursing:


    Müsste darum wieder zurückgeben.


    Es gibt genug,coole schlitten, aber die stecken in FESTEN HÄNDEN :(


    Hilft nur langes suchen.Habe auch 4 monate gesucht.