Amerikanisches Bodykit, deutsche Version W202?

  • Hab grade mal Übersee geschaut, was ich an Kühlergrillen(?!) bekomme und bin auf günstige Bodykits gestoßen in AMG Optik, teilweise auch von AMG.
    Bevor ich mir jz das alles bestelle, wäre meine Frage, geht das amerikanische Bodykit überhaupt auf mein deutschen Benz? Weil rumschrauben/flexen und bla muss nicht sein, da kann ich mir auch gleich ein deutsches Kit kaufen, dass passt und mir den Preis für die Bastelstunde sparen.


    MfG


    Peiten

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell passen die schon, die Karosserie ist ja immer die selbe, was aber Probleme machen wird ist die Eintragung da die Teile für den deutschen Markt wohl eher nicht geprüft sind. Die Nachbauten haben sowieso generell eher nur Alibipapiere, auch hier in Deutschland. Ausserdem darfst du die die Steuer nicht vergessen, auf den Preis kommen min. noch mal 19% Steuer drauf, eventuell noch ein paar % Zoll.


    Die Passgenauigkeit kannst du ebenfalls knicken, die ist ja schon bei Serienteilen nicht unbedingt als gut zu bezeichnen.

  • Es ging mir darum, dass ich mal mitbekommen habe, dass in Amerika das Auto einen kleinen Zacken breiter wäre.
    Was mir aber gerade nebenbei einfällt....Die Ausbuchtung für das Nummernschild wäre ja auch nicht vorhanden :D
    Schlecht..naja, dann such ich in Deutschland weiter nach AMG/Carlsson Kits ^^


    Trotzdem danke ^^