Wie viel Negativ, ist Positiv? (Sturz HA)

  • Guten Abend,


    ich habe mal eine Frage die mich schon länger bedrückt, aber ich nie wirklich dran dazu kam, euch dies zu fragen ( geil gedeutscht :thumbup: )


    Durch eine Tieferlegung verfällt der Sturz an den Axen ja ins Negative.
    Ich möchte jetzt wissen, wie viel man davon lassen darf, und ab wie viel sollte man sich Sorgen machen?
    Oder ist es Grundsätzlich besser wenn man die Reifen aufrichtig Stellen lassen sollte?


    Fahrtechnisch habe ich keine Probleme damit, darf mir auch schnellere Autobahnfahrten in den Kurven erlauben ohne an Grip zu verlieren,
    aber dennoch denke ich, dass in meinem Fall, der Sturz zu extrem ist und ich es wohl gerade stellen lassen müsste.
    Bilder folgen morgen.


    greetZ
    Gkiokan

  • nabend skye,
    Das Fahrwerk wurde von meinem Vorbesitzer eingebaut, habe aber davon leider keine Unterlagen.
    Was ich aber beobachten kann, Reifenabnutzung im Inneren ist etwas mehr und man sieht den Felgen gut an,
    dass Sie zu sehr Negativ stehen. Von der Seite nicht viel zu merken aber von Hinten.



    Wenn ich es irgendwie rein bringen kann werde ich mal meinen Wagen zur Vermessung vorführen.
    Aktuellen Stand der Einstellung keine Ahnung, wie gesagt Fahrtechnisch o.k., Schätzung kein Plan.


    greetZ
    Gkiokan

  • Beim w202 kann man den Sturz nur in geringen Massen einstellen, mittels Exzenterschrauben. Die gibt es aber meines Wissens nach nur für vorne. In den USA gibt es auch gekürzte untere Querlenker und verstellbare obere Querlenker für die HA, natürlich ohne TÜV Gutachten. Ist beim w202 nach meiner Meinung nicht so schlimm wie bei Fahrzeugen mit hinteren Schräglenkern wie bei w123, w126, diverse BMW 70er-80er und andere Hersteller. Due kannst den Benz ja auch mittels Federgummis höher legen.