Möchte meine Zentralverriegelung umrüsten trotz Wegfahrsperre

  • Hallo


    Ich habe einen alten mb c280 bj 94 und er hat eine wegfahrsperre und zentralverriegelung .Die Handsender die streicken aber immer wieder und dann kann ich den benz zwar mit dem schlüssel ganz normal öffnen aber die wegfahrsperre ist trotzdem drin und ich bekomm das Auto dann nicht bewegt nun habe ich bei Benz gefragt ob man die wegfahrsperre komplett lahm legen kann und die zentralverriegelung übern neue handsender betätigen kann aber die sagten mir das das nicht geht ,könntet ihr mir vielleicht sagen ob es möglichkeiten gibt ich kann mir net vorstellen das es das jetzt war und ich nur noch mit dem schüssel arbeiten muss also aufschliessen und starten ich hätte gerne das sich das auto per knopfdruck öffnen lässt seufts .Ach übrigens die batterien habe ich auch gewechselt bei den alten handsendern aber die waren es nicht .


    ich hoffe ich haben mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt :)


    Lg und merci


    Bianca

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Es könnte sein dass der Kontakt in deinem Schlüssel defekt ist, hier gibt es dazu eine Anleitung; Reperatur IR-Schlüssel .
    Außerdem musst du den Schlüssel nach Batteriewechsel evtl. neu anlernen, dies geht folgendermaßen:


    Den Sender an den Spiegel halten, 2x kurz drücken und dann innerhalb von 30 sec. den Schlüssel ins Zündschloss auf Fahrtstellung.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo


    Natürlich gibt es hier verschiedene Fehlerquellen, zB. wie Børner schon erwähnte, kalte Lötstelle im Innenspiegel, IR-Steuergerät usw., du hättest auch die Möglichkeit eine Funkfernbedienung einzubauen, welche auch schon von weiterer Entfernung funktioniert gegenüber der IR, jedoch müsstest du mit deiner alten Fernbedienung einmal die Wegfahrsperre deaktivieren und dann nur mehr mit der neuen FB arbeiten. Wegfahrsperre hast du dann mehr keine.


    http://www.ebay.de/itm/Funk-Ze…m3f0e0f0444#ht_2238wt_905


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen ;)


    aber aus Erfahrung sind diese Funkfernbedienungen sehr leicht kaputt zu machen .
    Hatte solch ähnliche in meinem Audi nachgerüstet.
    Gleich beim ersten Start ist mir der komplette fordere Teil abgebrochen .
    Habe mir dann welche ebenfalls in ebay geholt aber mit verstärkung vorn .... dieser Schlüsselsatz hat bis heute durchgehalten und ist echt zu emfpehlen http://www.ebay.de/itm/IP715-P…teile&hash=item2eb8006e8b



    Aber bedenke ! Es gibt dazu und auch zu allen anderen Funkfernbedienungen aus der Bucht keinen Fahrzeugspezifischen anklemmplan, sondern nur einen verallgemeinerten . Die Kabel in deinem Auto müsstest du dir also selbst raussuchen zb plus, minus, zv ansteuerung, blinker ansteuerung etc , ist nicht schwer aber für einen Leihen zeitaufwendig, wenn dus dir zutraust dann empfehle ich dir wie gesagt den oben im Link angegebenen Schlüssel
    :thumbup:
    gruß Raffy