Sitzbezüge Eco-Leder

  • Hi Leute,


    Ich belebe den Fred hier mal wieder! Zunächst muss ich rider erstmal korrigieren: :police:

    Sieht zum <X aus.
    Sitzfläche Leder, Rest nur Stoff.

    Das stimmt nicht, die Rückenlehne ist aus Kunstleder, genau wie die Sitzfläche. Das Rückenteil, also die Rückseite zum Fond bzw. bei der Rückbank zum Kofferraum ist aus Velour. Weiß nicht wie du darauf kommst ;).


    Hat nun jemand mal diese Sitzbezüge gekauft und kann etwas darüber berichten? Mitlerweile hat der Anbieter auch Bezüge nur aus Velour, die kosten dann auch etwas weniger. Diese sehen, finde ich, wirklich hochwertig aus. (beim gleichen Anbieter die anderen maßgefertigeten w202 Sitzbezüge) Vieleicht hat die ja schonmal jemand "Verbaut"? Habe bei mir im gerade erstandenen s202 grauenvoll hässliche rot/schwarze Sitzbezüge in feinster 90er Jahre Golf GTI Optik (danke DC für die tolle Idee mit der Espritausstattung...), da wären preisgünstige aber maßgefertigte Sitzbezüge schon was feines.


    Viele Grüße


    W. Don

  • Die komplette Lederausstattung kostet immerhin noch 500 euro. Die Bezüge 88 , steht auch dabei maßgeschneidert. Keine Diskussion, dass originale Sitze 100 mal besser ausschauen, aber man muss es ja immer im Verhältnis zum Preis sehen.

    Genauso verhält es sich mit der Optik dieser Bezüge. Kosten 88 und sehen auch so aus- anfänglich, dann eher nach 15 €, Tendenz fallend.

    danke DC für die tolle Idee mit der Espritausstattung...


    Das war eine gute Idee, denn er brachte eine neue Optik und die gefiel und gefällt eher jüngeren Leuten oft ganz gut. Zudem sollte man bedenken, dass die Autos mindestens 10 Jahre alt sind und da ändern sich Geschmäcker und Moden.
    Unverständlich bleibt, warum Du Dir ein Auto kaufst, dessen Innenraum Dir nicht gefällt. Hättest ja auch einen Classik, Elegance oder Sport nehmen können. Oder gleich Leder.
    Ob die Türverkleidungen dann zu den Schonbezügen passen ist auch immer fraglich. Daher finde ich solche Bezüge eigentlich nie schön. Die Falten die es immer gibt führen dazu, dass man auch nicht gut sitzt.
    Ich an Deiner Stelle würde mir jemanden suchen mit gleichen SA und anderer Ausstattung und mit dem tauschen.
    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    also, bei dem Wagen stimmte das Gesamtpaket aus Preis, Zustand, Eindruck des Händlers usw. Ich persönlich halte das alles für wichtiger als die Farbe der Sitzbezüge. Nachdem man sich nun diverse Autos angeguckt hatte und alle einen größeren Haken hatten als die Farbe der Sitzbezüge war mir das dann auch irgendwann egal.


    Übrigens, die ersten Fahrzeuge die ich besichtigt habe waren allesamt Classic oder Elegance Modelle, weil ich eigentlich schon lieber Holz usw. gehabt hätte. Die frage ist aber auch ob man bei einem Fahrzeug für unter 3000,-€ solch hohen Ansprüche stellen kann und sollte. Daher habe ich mich dann darauf eingestellt auch einen Wagen zu nehmen der nicht meine Traumausstattung hat sondern einfach nur ein sicheres und technisch gut erhaltenes Auto für meine junge Familie ist.


    Der Gedanke mit den Sitzbezügen war auch zuerst, dass man die nicht mehr sieht, sobald man drauf sitzt, jetzt stört es mich aber doch etwas. Insgesamt bin ich aber sehr froh das ich den Wagen genommen habe. Die Sitzbezüge waren auch ein wichtiges Argument in der Preisverhandlung denn ein Auto mit solchen Bezügen verkauft man nicht jeden Tag ;). N


    Naja vielleicht werde ich es mal wagen und einen der Bezüge kaufen, wobei ich dann wegen des Reinigungskomfort zum Kunstleder tendieren würde (Kind!).


    Viele Grüße


    W. Don

  • also, bei dem Wagen stimmte das Gesamtpaket aus Preis, Zustand, Eindruck des Händlers usw. Ich persönlich halte das alles für wichtiger als die Farbe der Sitzbezüge.


    Ja, stimmt natürlich.
    Andere Innenaustattungen bekommt man doch recht günstig, besonders wenn man keine Eile hat. Das mit dem Holz ist da schon schwieriger. Es stört mich auch, dass meiner das Echtcarbonsurrogatimitatersatz drin hat. Holz ist da deutlich schöner.
    Grüße
    Stefan

  • Ja die Innenausstattung komplett tauschen ist natürlich immer eine Option. Da würde ich aber warten bis die richtige Gelegenheit kommt. Wenn ich mir die Arbeit mache da irgendwo hinfahren den Kram aus und einbauen etc.. Das muss dann auch eine Innenausstattung sein, die mir echt gut gefällt. Nur ein bisschen weniger schlimm reicht mir da nicht ;). Bis dahin kann man ja mal die billigen Sitzbezüge ausprobieren. Ist gerade bei der Rückbank gar nicht schlecht da kleine Kinder ja gerne mal rum sauen.. Ich schaue mich nochmal um und bestelle das dann einfach mal die Tage. Auch wenn das nicht so perfekt sitzt usw. . Besser als Golf GTI Optik wird es schon sein, hoffe ich zumindest... ;)


    Gruß


    W. Don

  • Im Schlachtebereich befindet sich ein C43 mit einer Schwarzen Designo Lederaustattung die noch in top zustand sein soll!
    Wenn ich es den Bilder richtig endnehme sogar also Orthopädie.. kann ich sehr entfehlen.


    Nebenbei gesagt.. ich finde das ''GTI'' Caro total geil!
    Zwar nicht so geil wie meine eigenen aber ich find es geil.. aber ich bin auch ''jung''!
    Wenn du Kinder hast wollen die auch mal mit dem Auto irgendwann fahren, vielleicht finden die es als Jungdliche dann auch schön, und das ein Stern so lange fährt sehen wir alle bei Stefan's :thumbup: !


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo,


    habe diese Sitzbezüge, leider, passend vom selben Hersteller und Anbieter vor einiger Zeit für meinen Peugeot 307cc gekauft, hatte 99 Euro per PayPal überwiesen und habe die Ware auch binnen drei Tage sofort erhalten. Verpackung war eins a, auch der versandt war super schnell, sobald ich das Packet aufgemacht habe kam dann die riesen enttäuschung, eine peinliche Verpackung wie man sie auf einem Trödelmarkt erwartet, nach dem ich die Sitzbezüge aufgelegt bzw über gezogen habe kam dann der große schock, sie sehen nicht anders aus, wie auf den Bildern zu sehen auf der ersten Seite, morgen nachmittag stelle ich hier ein paar Bilder rein, ist zwar kein w202 aber das resultat ist das gleiche, einfach nur erschreckend.

  • Übrigens, die ersten Fahrzeuge die ich besichtigt habe waren allesamt Classic oder Elegance Modelle, weil ich eigentlich schon lieber Holz usw. gehabt hätte.


    Nur Classic und Elegance?
    Classic ist die Null-Ausstattung / Elegance die "Fast-Vollausstattung"
    einen Avantgarde gabs im W202 leider nie...


    Sport wäre die bessere Alternative gewesen,
    Holz nachzurüsten ist wesentlich günstiger als eine Lederausstattung nachzurüsten!


    Der einzigste Vorteil im Elegance besteht an den serienmäßigen 4xEFH...
    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Holz nachzurüsten ist wesentlich günstiger als eine Lederausstattung nachzurüsten!


    Das sehe ich anders. Ich suche zwar nicht intensiv, aber schaue schon immer wider, dennoch finde ich nie eine Holzaustattung für mein Auto.
    Entweder sind Teile nicht dabei oder die Schalterlöcher passen in keinster Weise. Besonders das Holz an den Türen bekommt man doch eigentlich nie, weil es mit den Türpappen verkauft wird.
    Leder komplett findet man doch immer bei ebay.
    Grüße
    Stefan