Verkaufsberatung 220CDI nur noch so wenig Wert ?

  • Hallo


    Da ich wegen eines Firmenwagens meinen geliebten 220cdi nicht mehr benötige, habe ich mir überlegt, ihn zu verkaufen.


    Link zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Beschreibung:
    Verkaufe einen Top gepflegten Langstrecken Nichtraucherwagen Mercedes 220cdi-T Esprit Selection. TÜV NEU, Viele Fahrwerksteile wurden vor dem letzten TÜV ersetzt (Stoßdämpfer, Spurstangen, Bremsen, Traggelenke, Bremsschläuche) also kein Wartungsstau. Nur Handwäsche. Zustand sehr gut, keine Beulen, Kratzer o.ä., .alle 4 Reifen sind NEU, Felgen haben keine Bordsteinschäden und keinen eingebrannten Bremsstaub. Das Fahrzeug ist noch angemeldet und kann Probegefahren werden.


    Da mir das Auto aber recht gut gefällt, und ich mich nur schwer trennen mag, möcht ich ihn natürlich auch nicht verschenken.


    ich hab ihn nun schon 2 Monate bei Mobile.de drin, und bin von 4.800 langsam runtergegangen.


    Nun bin ich bei 3.800, und ab und zu ruft jemand an aber allen ist der Wagen zu teuer. Die Gebrauchtpreise für W202 sind wirklich dermasen im Keller:-[



    Er ist wirklich noch recht gut in Schuss, hat zwar echte 254.000km, aber läuft noch super, keine Verschleiserscheinungen TüV bis 07/2013, 4 neue Reifen usw. Nur eine Rostbeule hinten am Seitenteil, sonst nur ein paar kleinere rostblasen.


    Wenn ich daran denke, was ich für ein Auto für 3000 Euro bekommen würde, das einen solchen Zustand und Nutzwert hat, dann fallen mir nicht viele Wagen ein. Ein guter 124er ist 10 jahre älter und kostet noch genausoviel.


    Nun kommt der Winter und ich habe keine Garage mehr frei. Sicherlich kann ich ihn in die Scheune stellen übern Winter. In meine nahegelegene Kreisstadt kann ich nur noch bis Ende 2012 mit der gelben Plakette fahren.


    Ich brauche nur noch gelegentlich ein eigenes Auto, und könnte abends zum Ausgehen das Auto meiner Frau haben....



    Was nun ?


    Sicherlich werden die W/S202-Fans hier keine ganz neutralen Meinungen haben, aber mich würde schon interessieren, wie ihr das seht.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Man muss halt den richtigen finden der das gibt was man haben möchte und die gibts, man muss aber Geduld mitbringen und die scheinst Du nicht zu haben. Und wenn mir als Interessent Dein ursprünglicher Preis zu hoch wäre und Du dann innerhalb von 2 Monaten um 1.000 Euro runter gehst, dann würde ich stutzig werden und noch weniger bieten wollen. Auch wenn hier in einem anderen Thread davon geschriebn wird, dass die 202er weniger werden, es sind noch genügend auf dem Markt. Ausserdem schränkt die gelbe Plakette auch den Interessentenkreis ein!


    Ein Bekannter hat vor kurzem einen ähnlichen S202 220CDi mit ca. 185.000 km und Bj Anfang 2000 noch 5200 Euro gegeben und war ganz Stolz. Als ich mitteilte, dass ich für meinen S202 200CDi im Juli 2009 Bj 09/99 mit 178.000 km nur 3.700 Euro gezahlt habe wurde sein Gesicht immer länger. :D Und meine Freude immer größer! xD

  • Das ist ja die Frage, was er noch kosten kann/soll ?


    wenn ich bei Mobile schaue, gehts ab 2000 Euro los, aber ich kenne die Wagen nicht, Vermutlich haben sie etwas mehr Rost, sind von fliegenden Händlern, mit "unbekannten" Kilometern.


    Das jemand der ein Auto kauft, 2 Monate lang Mobile beobachtet und bemerkt, das der preis runtergeht, damit rechne(te) ich eher nicht.


    Diejenigen die schon da waren, haben sich spontan auf den Weg gemacht und fanden das Auto toll, mit gutem zustand usw. aber wollten auch nur eher max. 3000 ausgeben.


    Oder schreckt der leicht verbastelte Zustand des Wagens die Käufer eher ab ?


    OK, er ist etwas "gepimpt", aber nicht verheizt, getreten o.ä., ich habe das Auto schon 8 jahre in meinem Besitz. Sollte man die auffälligen Teile eher separat verkaufen ?

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Mag sein das es manche Leute abschreckt das es verbastelt ist. Aber wenn ein Auto "verbastelt" und trotzdem in einem Superzustand ist, also Technisch wie Optisch, heißt das für mich Liebhaberfahrzeug und nicht Heizer.
    PS: Deiner sieht meiner Meinung nach gar nicht verbastelt aus. Das was am meisten ins Auge sticht, sind die Klarglasblinker. Ansonsten sieht es im ersten Moment wie ein Serien S202 aus. Nicht jeder kennt die Details. Achja und der AMG Schriftzug passt nicht ganz ;)

  • Ich denke, die gelbe Plakette dürfte schon einige abschrecken, ab Januar ist ja auch in vielen Städten schluß mit der gelben.
    Ansonsten hab ich für meinen 200CDI mit grüner Plakette und gut 70t km weniger auf der Uhr 3600€ bezahlt, Scheckheft bei Mercedes und km sowie Scheckheft auch nachprüfbar.


    Was mir noch aufgefallen ist, mach noch mal ein neues Foto vom Innenraum, auf dem jetzigen sieht die Armlehne an der Tür und die Fußmatte schon arg benutzt aus.

  • Hallo,
    ich würde für den Wagen noch die "normalen" weißen Blinker kaufen.
    So schaut es eben etwas verbastelt daher.
    Ansonsten: Schöner Wagen! Vielleicht solltest du mal probieren den Wagen in der Bucht zu verticken?


    Viele Grüße,
    Janni