Ein Dieseliges Hallo...

  • Hallo...


    Da es sich, bei gefruchteter Erziehung, gehört sich vorzustellen, werde ich das hiermit tun... ;)


    Seid etwas über 2 Wochen nenne ich einen c 250 T TD Bj 08.1996 mein Eigen.
    Nachdem ich Jahrelang einen W124 250T D gefahren bin, wahr mir nach mehr Leistung. Und da ich auf die "älteren" Benz stehe, aufgrund ihrer
    solidität und Zuverlässgkeit, ist es diesmal ein C geworden. Was eigentlich mehr Zufall war. Weil ich auf der Suche nach einem bezahlbarem E war.


    Ich muss allerding dazu sagen, dass der W124 noch in meinem Besitz ist. Da er, bis auf einen Zylinderdefekt, noch fast den Zustandes eines Neuwagens hat.
    Kann auch sonst nix groß dran kaputt gehen, da er die "RS" Ausstattung hat. RS = Rein Serie 8o
    Hatte ihn vor 6 Jahren, aus sehr fürsorglicher Hand übernommen...


    Aber nun zum C...


    Wie schon kurz angemerkt, ist es ein 250 Turbodiesel... Übernommen habe ich ihn mit 256780km. Nach den 2 Wochen bin ich nun bei 259340. Also lohnt sich ein Diesel bei mir. :D
    Als Ausstattung verfügt der Wagen über Leder, wobei die Vordersitze von Recaro sind. Klimatisiert, beheizt und natürlich elektrisch verstellbar... :smoke:
    Hinzu kommen, Klimaautomatic, E-Fenster rundrum, 5 Gang Automatik, Tempomat, größere Batterie, Stahlschiebehubdach und ZV mit Fernbedienung...
    Sehr gepfleger Zustand und seid Erstzulassung ein Nichtraucher-Fahrzeug. Was sich aber bei mir geändert hat. :smoke:


    Für die Nummernjunkies hier das, was im Wartungsheft an Zusatz bestellt wurde... 240, 249, 260, 354, 404, 412, 423, 500, 533, 543, 570, 581, 584, 593, 600, 611, 653, 673, 682, 807, 873, 875, 955, 988


    Bei der Übernahme habe ich den Wagen beim TüV vorgestellt. Weil dieser 08/11 fällig war. Ohne Mägel wurde die Plakette erteilt. :thumbup:


    Die einzigen Mägel, wenn man diese als solche bezeichnen mag, sind rundrum ein paar oberflächliche Schrammen. Die daher zeugen, dass der Vorbesitzer aufgrund von MS an Krücken lief, bzw an den Rollstuhl angewiesen war.
    Was, logischerweise, seine Spuren hinterlässt. Aber nicht die Qualität des Fahrzeuges herabsetzt... Termin beim Aufbereiter ist aber schon gemacht...


    Und nun noch kurz was zu meiner Person... Ich bin 38, Kraftfahrer und komme von da, wo die Busse an Schienen hängen. Aus Wuppertal...
    Habe keine Kinder, aber dafür 2 Hunde. Deshalb auch ein Kombi...


    Fotos werde ich, wenn es interessiert, alsbald nachreichen...



    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo Omerta


    Bist Du Mitglied in einer kriminellen Vereinigung? :D
    "Omerta" ist nämlich die Schweigepflicht. :rolleyes: :D


    Mit 260 Tkm ist der Diesel wenigstens eingefahren :thumbup: , im MB-Forum war mal einer (Taxi) der hatte bei über 600 Tkm dann nen Unfall, sonst wäre er wohl noch länger gelaufen.
    Der C ist unkaputtbar, nur der Rost nagt am Fahrzeug und auch bei Mercedes am Image. ;(


    Bilder erwünscht! :)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Danke für den netten Empfang... :D


    @ Motti


    Werde mich bemühen... :P


    @ Albrecht5080


    Wie sagt es schon ein Sizilianisches Sprichwort? „Wer taub, blind und stumm ist, lebt hundert Jahre in Frieden.“
    Aber Spaß beiseite... Ich fand den "Begriff" spannend als Forum-Name. :P


    Mit dem Rost habe ich bei meinem wohl Glück gehabt. Da ist nix zu finden. Bis jetzt... Außer an der Heckklappe, auf der Kennzeichenfläche. Da nagt es...
    Muss vielleicht mal ein Lacker ran...


    @ W202-Max


    Ich werde mal Morgen welche schießen, wenn ich ausgeschlafen habe. Habe nämlich Nachtschicht diese Woche. Da verschiebt sich mein Zeitfenster etwas... :rolleyes:



    @ E.D.


    Stimmt. Viele Codes hat er. Allerdings befürchte ich, dass ich die Niveauregulierung vermissen werde, wie ich sich bei der E-Klasse gewohnt bin.
    Fahre zwar seltenst mit Anhänger, wobei der C keine Kupplung hat, allerdings wird dieser bestimmt durchhängen, wenn er voll beladen ist. Werde ich aber sehen, wenn ich übernächste Woche
    Richtung Dänemark starte und mit 2 Personen, 2 Hunden und Beiwerk bepackt ist.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo auch von mir!


    Schöne Vorstellung und interessantes Auto! :thumbup:


    Da schon vieles gesagt bzw. geschrieben wurde, bliebt mir nur, dir viel Spaß hier zu wünschen und natürlich auch immer gute und beulenfreie Fahrt - sowohl mit dem C, als auch mit dem W124 versteht sich!


    Grüße aus der Pfalz vom
    Lautrer