MKB?LMM? Benötige kleine tipps.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ja nun seit gestern meinen C220.Benziner,Schalter,EZ02/96 in Classic ausführung.Nun zu meiner frage:Wenn ich den Motor anlasse im kalten Zustand geht er auf ca.1200U/min und regelt sich dann langsam auf ca700U/min runter also ok.Wenn er aber warm ist und ich ihn ne Weile im Leerlauf lasse läuft er ca 3 minuten normal dann macht er auf einmal über 1000U/min und regelt sich langsam wieder runter.Und beim fahren ist mir Aufgefallen das er bei der Beschleunigung etwas leicht Ruckelt.Nicht immer und eig.nur beim beschleunigen.Bei konstanter Fahrt läuft er normal.Er kommt auch ziemlich schnell auf 200 km/h.Hab heute mal die DK sauber gemacht aber es hat sich nix geändert.LMM hatte ich auch ausgebaut und geschaut ob da Dreck drin ist aber war nix zu sehen.Hab auch die SuFu benutzt und den Thread der unter Ruckeln usw durchgelesen.Könnte das was dort steht auf mich zu treffen weil viel nur über unrunden Leerlauf geschrieben wurde?Extrem ist es ja nicht aber stören tut es mich.Und einen Vergleich ob er seine volle Leistung bringt hab ich ja auch nicht.


    Ich bitte um Tipps oder einen Verweis auf einen anderen Thread.



    P.S.Nicht böse sein wenn ich was überlesen hab in einer euren zusammengestellten Infos.


    MfG Pierre

  • Hi,
    die KM Laufleistung wäre evtl auch noch hilfreich. Ansonsten könntest du mal zu MB fahren, damit die den Fehlerspeicher auslesen. Da könnte was zum LMM gespeichert sein. Weiterhin könntest du in der Sufu mal "Regenerierventil" eingeben.
    Falls zum LMM nichts gespeichert sein sollte, sollen die mal die Spannung des LMM bei ausgeschaltetem Motor prüfen. Der Wert muss dann bei 1,00 Volt +-0,02 liegen. Ist dies nicht der Fall muss der LMM neu. war bei mir auch so danach lief der Wagen wieder!
    Grüße Daniel

  • Danke Daniel für die schnelle Antwort.Regenerierventil wird das nächste sein was ich mal probiere.Km sind 168000.Im übrigen bin ich gerade mal mit abgesteckten LMM gefahren war kein Unterschied wie wenn er angesteckt ist.Soll mir dass irgendwas sagen?


    MfG Pierre

  • Also wenn bei der KM leistung noch der erste LMM drin ist kann der durchaus dafür verantwortlich sein. Normal müsste er schlechter laufen glaub ich wenn du ihn absteckst. War bei mir so. Der Kompressor wurde dann garnicht mehr angesteuert

  • Hallo Leute,
    seit gestern geht auch ab und zu mein Auto mal aus.Springt aber sofort wieder an.Mein Auto läuft mit und ohne angesteckten LMM gleich.Regenerierventil hab ich auch mal ausprobiert in dem ich den schlauch der zur DK geht abgesteckt habe und verschlossen hab.Der Leerlauf ist da genauso unrund.Hab mir allerdings mal den MKB angeschaut da sind einige Kabel die brüchig sind bzw wo die Isolierung ab ist zb. vorn über dem Keilriemen unter der Plasteverkleidung.Hmm und nun?Bei den Zündkerzen und Kabeln weiß ich auch nicht wann die mal gewechselt worden sind... Nervt mich grad ziemlich.Falls jemand noch ne Idee hat bitte melden.Danke euch!


    MfG

  • Hey Matthias,
    das ist schön wenn er wieder ordentlich läuft?Wo bekomme ich denn "günstig"nen neuen MKB her?Die Preise sind ja deftig.Frag deswegen weil einer 1000 bezahlt der andere 390 und bei dir hab ich gelesen 780euro.Hab ein Angebot bekommen den MKB für 550,- neu machen zu lassen.Also neue kabel einlöten zu lassen.


    MfG

  • Hey,


    Also meiner ist ein Orginal neuer Mercedes Kabelbaum + den Zündspulenkabelbaum, die Preise
    sind von Motor zu Motor sehr unterschiedlich, leider.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K