Frage an die Autogaser

  • Stimmt es, dass man die Kompressor-Motoren nicht auf LPG umrüsten kann bzw. sollte?

    Generell stimmt das nicht, auch hier kommt es drauf an einen guten Umrüster zu finden, eben einen der Erfahrung mit Turbo bzw. Kompressor Motoren hat.
    Bei einer gut eingestellten Anlage gibt es auch keinen spürbaren Leistungsverlust.
    Generell ist das Umrüsten allerdings ein wenig teurer, da ein teurerer Verdampfer (zumindest bei KME) benötigt wird und die Einstellerei etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo,


    Fahre C200 Kompressor Bj.12.2000 mit Vialle LPi.


    Also umrüsten der Kompressor MBs geht. Bei Verdampferanlage muß meistens ein Aufpreis für die kompressorgeeigneten Verdampfer gezahle werden.


    Ein Arbeitskollege hat eine Prins VSI in seinem CLK 200 k (209) und ist sehr zufrieden.


    Gruß


    franzose.

  • Ich kann auch nur sagen, ausschlaggebend sollte der Umrüster sein.
    Nicht der Preis. Auch nicht unbedingt die Anlage.


    Ich denke, bei einer neuen Umrüstung würd ich ne Vialle nehmen.
    Aber mein Prins rennt auch gut seit 70tkm.
    Habe 2008 dafür 1999€ gezahlt, inkl. Ersatzwagen und dem anderen normalem Geschrummel.

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.

  • Hallo,


    ich fahre seit 4 Wochen auch eine KME Diego G3. Ich habe zwar einen deutlichen Leistungsverlust gegenüber Benzin Betrieb aber ich denke das
    ist einfach nur eine Einstellungssache. Ich habe mir sagen lassen, dass die KME sehr viele Einstellungsmöglichkeiten hat und je feiner eingestellt
    desto besser läuft das Auto. Gekostet hat mich der Einbau 1865 € - allerdings mit 90L Zylindertank anstatt Radmuldentank.
    Verbrauch konstant um die 14L, Benzin verbrauchte ich vorher ca. 12,5L.