Folgenschwerer Lackierfehler- woran könnte es gelegen haben?

  • Zum Beispiel für Holz etc., is am Auto jetzt aber nicht so viel :D

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


    • Offizieller Beitrag

    Was für Materialien wurden den verwendet?
    1K, 2K, Hersteller, nicht nur Untergrund....


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Guten Morgen.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Basislack noch nicht trocken war deswegen sieht das so verrunzelt aus.Fettflecken machen sich durch sogenannte Augen bemerkbar.Bedeutet fur dich komplett abschleifen Grundierung drauf mehrmals dünn und komplett neuer Lackaufbau.


    MfG

  • O wow, so viele Antworten :) also ich versuch mal Stellung zu nehmen:


    - Verwendet habe ich eine Sprühdose
    - Entfettet war der Untergrund auf jeden Fall! Silikonentferner zwischen jedem Schritt, auf Brantho Korrux Nitrofest (an anderen Stellen) ist das Ergebnis sehr gut ->
    - Der Klarlack harmoniert mit dem verwendeten Acryllack, die Kombination ist schon länger im Einsatz
    - Feuchtigkeit: Könnte sein, ich habe stunden zuvor Nass geschliffen, das aber alles eigentlich gut getrocknet und trocknen lassen
    - Verwendet wurde eine 1k Acryllack von Motip


    Leider habe ich heute beim Depot keinen erreicht aber ich gehe auch von einem ungeeigneten Untergrund aus. Die nächste Runde mache ich mit Nitrofest, das sollte keine Probleme geben hoffe ich.