Heckklappe undicht

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich bin schon länger Tee Fan und habe auf den S202 im Februar gewechselt, er steht fast immer in der garage und jetzt im Urlaub musste ich leider feststellen das die Heckklappe undicht ist. Bei längerem Regen muss irgendwo Wasser eindringen und der Teppich ist von der Verriegelung bis zur Rückleuchte feucht und nass. Die Dichtung sieht gut aus, die Heckklappe liegt gut an, macht auch keine Wind und Klappergeräusche. Hat noch jemand so ein Problem - weiß wo es eindringen könnte ? Die Suchfunktion ergab leider keine Hinweise.


    Danke für eure Hilfe im voraus


    Tom

  • Also bei meinem W202 war es die Dichtung obwohl sie wie bei dir gut ausgesehen hat.


    Das Wasser läuft auf dem Weg nach unten, unter die Dichtung und läuft dann über die Blech kannte in das Innere.
    Vielleicht hilft es nur unter die Dichtung Mike Sanders Fett zu geben, das kann ich dir aber nicht sagen, andere haben sie auch verklebt.
    Bei mir ist seit dem Tausch auf die neue und Sanders Ruhe. (ca. 2 Jahre)

  • Danke für die schnelle Antwort, ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt - sorry - nicht der Fahrzeugboden sondern der Teppich an der Heckklappe ist feucht. Ich vermute die Undichtigkeit oben an der Heckklappe ( Spoiler ; Bremslicht ) sodas das Wasser im inneren der Klappe herunterläuft. Die Nachfrage beim Freundlichen : Unsere Auto´s sind alle dicht - na toll ich bin dort schon 20 Jahre Kunde -


    Mit nettem Gruß
    Tom

  • Unsere Auto´s sind alle dicht - na toll ich bin dort schon 20 Jahre Kunde -

    Was ist das für eine Aussage einem Kunden gegenüber. Die Frage war doch sicherlich,
    was die Ursache bei Deinem Auto sein könnte. Wie hast Du darauf reagiert?
    Frag doch einfach, ob Dein Fahrzeug gar kein Mercedes ist.
    Beim nächsten Besuch verliert Dein Motor Öl und die sagen dann: "Unsere sind alle trocken". :bsnake:
    Wie konntest Du die Werkstatt 20 Jahre lang ertragen?

  • Als aller erstes Werkstatt wechseln. Weiter will ich da mal nicht drauf eingehen.


    Wenn das Wasser von Ober reinkommen würde (also die Gegend der Spoiler) müsstest du wasserflecken auf der Heckscheibe habe oder der ''Teppisch'' wäre am Rad mehr nass als in der Mitte, da das Wasser hinter der Verkleidung an der Seite runterlaufen müsste. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.


    Wie sieh das mit Rost an deiner Heckklappe aus? Hast du an der Kante der Kennzeichenbeleuchtung Rost? Die Verkleidung der Heckklappe (das was du liebevoll ''Teppich'' nennst ;) ) kommt man aber ganz leicht hab. Ich würde sagen mach die Verkleidung ab und schütte Wasser zu erst von der hälfte an auf die Scheibe und dann von Oben.


    Jochen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hi Peanuts 1111 eigentlich haben die sich recht gut gekümmert, bei Parkschäden meiner Mutter haben die das immer bis zum WE /( dann kam mein Vater zurück) auf die Reihe bekommen, vielleicht hatte der Meister einen schlechten Tag..... oft lasse ich mir das aber nicht so gefallen. :D


    Moin huckelberry - jau alles bestens


    Der Rost macht bei mir keine Probleme, von außen "noch " nix; nur an der unteren Falzkannte hatte ich eine kleine Stelle, habe ich aber mit Rostumwandler, Zinkspray usw in den Griff bekommen. Mein Wagen hat "nur ein wenig Rost an den Radläufen, ich hoffe das bleibt so, mein 124er Tee hatte noch garnix nach 18 Jahren - nun das ist ein anderes Thema....


    Danke für den Tipp mit dem Wasser von oben....Wasserflecken habe ich nicht. DANKE Jochen


    Mit netten Gruß
    Tom

  • [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/384394_287283337974906_100000797273348_765746_549391489_n.jpg]


    Da kams bei mir rein, dafür gibt es eine geänderte Dichtung! Allerdings vorher entrosten und zusätzlich noch Dichtmasse anbringen!


    Ich weiss, das Thema ist schon älter, aber für alle die damit mal Probleme haben sollten!