Neuer Wagen muss her - 40km Weg/Tag

  • Mein Vater würde den 230K evtl fahren


    sondern weil der Kompi detsch ist


    Was denn nun?
    Weiterfahren oder kaputt? Und wenn man das Auto weiterfahren kann, warum dann Dein Vater und nicht Du?
    Und bevor ich mir ein unbekanntes Auto mit 280.000 km ans Bein binde, würde ich mir überlegen, ob man nicht lieber in das bekannte Mobil LPG einbaut.
    Weil so krumm ist der 202 ja nicht, sonst könnte ihn Dein Vater kaum weiterfahren, oder?
    Grüße
    S.

  • Die Karosserie ist Verzogen, es ist ein Spalt an der Hinttertür, sie hält aber noch dicht. Man kann fahren, aber wegen den emotionalen hintergrunden die mit dem Unfall zusammenhängen möchte ich nicht mehr recht.
    Und den umrüsten mach ich nicht, da ich nächstes Jahr evtl Schule/Studieren gehe und dann nicht weiß, wie es dann mit dem Geld aussieht und ob es sich überhaupt lohnt.

  • Glaube nicht, dass er vor hatte hier zu diskutieren, warum....!


    Naja, wenn man die Motivlage kennt, kann man auch sinnvollere Tipps geben.
    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, also kann es nicht schaden, wenn einem jemand den Blick schärft.


    Aber in diesem Forum ist immer wieder zu lesen, dass diskutieren nichts bringt. Man kann schon fast von einer Angst vor dem intellkktuellen Diskurs sprechen.


    btt: Der verlinkte Wagen steht, meiner Meinung nach, an der Schwelle zu der Zeit an der Aufwendungen anstehen. Bei knapp 300.000 km ist das Fahrwerk erneuerungsbedürftig, Turbo oft auch, Rails, Wapu, Motorlager....
    Darauf sollte man sich einstellen.
    Man kann nicht 300.000 km oder mehr fahren, ohne was am Auto zu machen.
    Die Fotos sind nichtssagend. Absicht? Oder Unbedarftheit?
    Grüße
    Stefan

  • Wie gut das er nach Alternativen sucht, und Beratungen hinsichtlich Autos die schon recht viel gelaufen sind, aber dennoch gepflegt wirken.
    (Siehe 1. Beitrag)


    Glaube nicht, dass er vor hatte hier zu diskutieren, warum....!


    diskutieren will hier auch niemand.. hier wird lediglich die eigenen Meinung sehr stark vertretten! :thumbup:


    Das mit der Schule oder dem Studium sind aber ganz neue Faktoren. Also von dem Punkte aus betrachtet kann ich nur sagen.. behalten den 230k bis du dir sicher bist was du willst und dann wenn du anfängst zu studieren, schau erstmal ob du dir überhaupt ein Auto leisten kannst oder es überhaupt brauchst! Dieses hin und her rechnen ob es mit einem Diesel noch geht oder doch nicht, bring alles nichts.. Kraftstoff und Steuern sind nicht das einziege was ein Auto braucht. Reifen, Versicherung, hier und da mal ein ersatzteil und nicht zu vergessen der Wertverlust der abbröckelt.


    Auser du kaufst dir ein W124 E500 :love: da gibts keine Wertverlust nur Wertsteigerung :thumbup: !


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich werd den 230K mal inner Werkstatt bringen, die sollen mal sagen, ob da was an tragenden Teilen kaputt ist, oder ob man den unbedenklich noch weiterfahren kann. Dann schau ich weiter.


    Auser du kaufst dir ein W124 E500 :love: da gibts keine Wertverlust nur Wertsteigerung :thumbup: !


    Wenn du mir das geld dafür gibst, gerne :D

  • Also wenn du unter 30.000 Km im Jahr bleibst lohnt sich kein Diesel.



    Hallo!


    Diese Aussage ist schlicht falsch!
    Obwohl ich nur 15tkm pro Jahr fahre, kommt es mich 150€ billiger im Vergleich zu einen kleinen Benziner.
    Wann sich der Diesel rechnet hängt vom jeweiligen Einzelfall ab.


    Gruss

  • Wann sich der Diesel rechnet hängt vom jeweiligen Einzelfall ab.


    Ja, die Fälle mit den hohen Fahrleistungen ab denen sich ein Dieseöl rechnet nehmen den höheren Kaufpreis mit in die Rechnung.
    Wenn aber die Gebrauchten beide (C 180 z.B. und C 200 CDI) gleich viel kosten, dann kann es sich schon früher lohnen.
    Kommt dann noch auf die Versicherung an, die ist bei Diesel meist höher und die Steuer, dann muss man halt rechnen.
    Grüße
    Stefan