<font color=blue>Kleine Anregungen zu Pokalen auf Treffen...

  • Zitat


    Chester du hast mein Treffen vegessen! :D


    Ja ne meine damit die grösseren/auslands Treffen.


    Des von dir wird warscheinlich sowas wie ein 2tes Hann.Münden.

  • Ihr redet und redet und wißt anscheint garnicht überwas Ihr Euch aufregt.


    1. Die ein Mercedes Treffen schon veranstaltet haben, wissen wie schwer es ist überhaubt so ein Treffen auf die Beine zustellen.


    2. Ihr diskutiert das 15 Euro zuviel Geld ist.
    Wißt Ihr auch das so ein Treffen finanziert werden muß.
    Umso weniger Mitglieder umso höher ist das Risiko das man am Ende draufbezahlt.
    Es geht hier NICHT um Profit , NEIN das auf kein Fall. Nur solltet Ihr darüber nachdenken das auch das nächste Treffen finaziert werden muß.
    Ich zähl Euch mal auf, was wir als Veranstalter für Kosten haben.


    Platzmiete + Kaution, Versicherung, Toiletten, Wasser, Strom, Werbeartikel, Pokale ( das ist das kleinste Übel ), Ausschankgenehmigungen, Gesundheitspass, Finanzamt, Müllbeseitigung, Musikanlage usw. das ist nur kurz aufgezählt was es uns überhaubt kostet so ein Treffen zuveranstalten.


    Dazu kommt noch diese ganze Organisation das wir Aussteller , Getränke und Essen Euch bieten können.


    3. Pokalvergabe:
    Derjenige der diese Diskussion angefangen hat war anscheint noch nicht in Harswinkel und in Ilbesheim.
    Dort läuft es so das jeder Teilnehmer ein Bewertungsbogen bekommt und er ist dafür verantwortlich wer am Ende der BESTE in seiner Kategorie ist.
    NICHT wir die Veranstalter endscheiden wer den Pokal am Ende bekommt sondern das seit Ihr selber.


    Dieses System ist deswegen so gemacht das es nicht am Ende heißt die Pokale werden hin und her geschoben. ( unter Freunden )


    Es sind soviele der Meinung das es auch ohne Pokale geht ich persöhnlich glaube es nicht, da es immer wieder den Reiz hat besser zu werden.


    Ihr sagt Reden ist viel besser als auf Pokale zuwarten.
    Ich habe festgestellt das alle Mercedes fahrer eine Eiskalte Nation ist, die sehr schwer miteinander komunizieren können.


    Wir als Mercedes Team fahren das ganze Jahr auf Markenoffene Treffen um Eindrücke von ein perfekten Treffen zubekommen aber das klappt bei einen Mercedes Treffen nicht.


    Da ist aber nicht der Veranstalter dran schuld sondern jeder selber.


    Ach übrigens ich bin der mit den ORIGINALEN ALMADINROTEN C200.


    Manche mögen keine Spoiler (sowie Ich) aber falls ihr mal die Gelegenheit habt das Original Euch besser anzusehen und dann Ihr werdet schnell merken das er nicht so Original ist wie Ihr glaubt.


    Eines noch zum Schluß die jenigen die hier so schön ablestern. Stellt erstmal selbst ein Treffen auf die Beine und dann werdet Ihr schnell merken wieviel Arbeit dahinter steckt.
    Es wird auch nie 100 % jeden gefallen es gibt immer Ausnahmen.
    Gell Spookie.


    Ich hoffe Maik kann mir nur zustimmen das es nicht einfach ist.


    Und ja wir sind befreundet mit den Mercedes Team aus Harsewinkel und auch mit den Stuttgarten (ohne Spookie) und auch mit den Ruhrpott.


    Das wollte ich nur mal los werden.

  • Zitat

    3. Pokalvergabe:
    Derjenige der diese Diskussion angefangen hat war anscheint noch nicht in Harswinkel und in Ilbesheim.

    Erstmal HALLO im Forum!



    Man merkt, dass Du hier neu bist!


    Derjenige, der diesen Thread gestartet hat, war ICH und ich war sehr wohl in Harsewinkel! (nicht Harswinkel)!!


    Ich kenne sehr wohl die Kosten und Schwierigkeiten die beim Organisieren eines Treffen entstehen!


    Ausserdem schrieb ich "Folgendes ist meine Meinung:...." :D


    Aber Du hast anscheinend meinen Text nicht sooo genau gelesen.


    Grüsse,
    Chris


    Zitat

    Ihr redet und redet und wißt anscheint garnicht überwas Ihr Euch aufregt.

    Muss ich dazu noch antworten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hallo


    Ich kann zum Thema Harsewinkel nichts sagen da ich noch nicht da war!


    Aber ich war viele Jahre in Zwickau beim grössten Trabanttreffen Europas.


    Dort gab es auch Getränke, Essen, Toilletten, Pokale, Musik und vieles mehr!


    Ich habe aber nie 15€ Eintritt bezahlen müssen!


    Zitat

    Ich habe festgestellt das alle Mercedes fahrer eine Eiskalte Nation ist, die sehr schwer miteinander komunizieren können.


    <font color="#0000FF" size="2 ***gelöscht*** / rebel
    </font>



    OK ich formulier es anders!


    <font color="#0000FF" size="2 Das ist eine Aussage der ich absolut nicht zustimmen kann!!
    </font>





    Wir haben in Dresden einen kleinen Stammtisch der sich jeden Monat trifft.
    Es sind vom 15 Jahre alten 190er bis zum Cl 600 alle dabei und bei uns ist immer eine gute Stimmung!


    Auch hier im Forum, habe ich bis jetzt nur liebe menschen kennen gelernt die ich leider noch nie persönlich kennen lernen konnte da ich erst seit Ende August 04 dabei bin!


    Wenn es so eiskalt wäre, wie du behauptest könnte nicht ein einziges Forum wie dieses hier solange und erfolgreich bestehen!


    *EDIT*


    Ich plane im Moment selbst ein Treffen in Dresden!


    Wird zwar nicht so gross wie Harsewinkel aber auch das macht Arbeit und verursacht Kosten!


    Trotzdem komme ich nicht auf 15€ sondern auf 5€.


    Das hängt aber auch damit zusammen das ich keine Pokale will!



    Mfg Micha


    P.S. Du hättest dich auch mal vorstellen können!!

  • Zitat


    Eines noch zum Schluß die jenigen die hier so schön ablestern. Stellt erstmal selbst ein Treffen auf die Beine und dann werdet Ihr schnell merken wieviel Arbeit dahinter steckt.
    Es wird auch nie 100 % jeden gefallen es gibt immer Ausnahmen.
    Gell Spookie.


    Bereits geschehen, siehe das Stuttgarter Treffen, was funktioniert hat in 2004 und die Kosten hingen da NICHT an den Mitgliedern, sondern das was gesucht und gefunden wurde wurde genommen und dann ausgemacht dass die Zahlung hinterher erfolgt. Somit waren keine Vorausszahlungen bzw. sehr wenige nötig. Und das Geld haben wir für die Kassen vorbereitet und ausgelegt aber das war kein Thema.
    Auch da waren Platzmiete, Wasser, Strom, Toiletten, Zelt, Bierbänke nötig aber zu ausgehandelten Preisen.
    Die Anlage sparten wir uns in der Voraussicht dass es genügend Autos mit guten Anlagen gibt und es dann eh nur durcheinander ist. Ne abendliche Disko oder so schlossen wir von Anfang an aus.
    Finanzamt hat damit nichts zu tun? Oder erwirtschaftet Ihr Gewinne, dann müsst Ihr natürlich das dem Finanzamt melden - klar!
    Gesundheitsamt braucht man nicht wenn man auf Privatgelände was ausschenkt - informiert Euch halt mal genauer, haben wir auch getan.


    Schafft Pokale ein Jahr ab und sehts Euch testweise an, ist doch nur ein Versuch, so bleiben die reinen Pokaljäger gleich mal weg. Es tauchen sowieso keine Holländer und Schweden, Engländer mehr auf weil die die Nase voll haben, also bleibts ein Good Old Germany Treffen.



    Ausnahmen gibts immer, da geb ich Dir recht, aber wenn keine Kritik nach Treffen geäussert wird, woher soll mans wissen. Egal, wird immer so sein, egal wer und wo was macht und auch egal wieviele oder ein einzelner (siehe Rossi der ab diesem Jahr ein eigenes Treffen beim Weingut Roos macht ohne die Mercedesfreunde, sprich auch Dich).



    High-ko
    Jaja Du warst der, der mich als arrogant hingestellt hat nur weil ich nicht die Seite so machen wollte wie Du willst, jaja, privates Thema, gehört hier nicht hin, also hör auf mich zu erwähnen.


    @Admins
    Werde mich zum privaten Krempl nicht mehr äussern, nur noch rein zum Thema hier in diesem Thread

  • Ja wenn Du die Schwierigkeiten und Kosten kennst dann weißt Du ja was ich meine.


    Ich habe übrigens DRK und Feuerwehr vorhin vergessen.


    Ich wollte nicht unhöfflich erscheinen nur habe ich mir den ganzen Text durch gelesen und mir ist bald der Kragen geplatzt.


    Wir versuchen wirklich so wenig Eintritt zunehmen wie es nur geht.
    Leider sind die Kosten des Geländes in einer Stadt sehr hoch, unser letzter Platz fand auf ein Weingut statt nur der wurde beim letzten Treffen zuklein.
    Deswegen mußten wir umsiedeln.


    Wenn man ein Treffen in einer Stadt macht sind die Auflagen sehr hoch das mußten wir jetzt am eigenen Leib erfahren und trotzdem gehen wir das Risiko ein Verluste zumachen.


    Wie schon gesagt fahren wir das ganze Jahr auf Markenoffenen Treffen und die sind auch nicht wirklich Billiger die verlangen zwischen 10 - 12 Euro Eintritt.
    Bei einigen Treffen kostet sogar die Bewertung extra 5 Euro.


    mit freundlichem Gruß
    Heiko

  • Ja Spookie recht hast Du das was mal war ist Vergangenheit.


    Leider findet das Treffen dieses Jahr nicht mehr auf ein Privatgelände statt.


    Ordnungsamt und Stadt spielen jetzt eine große Rolle das wir es überhaubt austragen dürfen.


    Aber Platz ist so Geil das jetzt endlich jeder Platz hat ohne den anderen eine Beule zu verpassen.


    Auf die Musikanlage verzichten wir auch fast und Sponsoren suchen wir auch nur ist das nicht so einfach.


    Ciao Heiko

  • Dass die Bewertung extra genommen wird fände ich einer sehr gute Sache, so zahlen die wo Pokale haben wollen auch für die Pokale und nicht die wo da einfach nur Spass haben wollen und Kumpels und Freunde wiedersehen.


    Ein Gelände suchen wo weiters weg ist von der Stadt vielleicht? Oder Industriegebiet mit grossen Parkplatz, wäre dann auch geschickter wenns Wetter wieder mies wird


    DRK und Feuerwehr mussten wir nicht dazunehmen, Privatgelände war die Begründung.

  • " Personlich sind mir die Pokale auch egal...ich fahre dann auch meistens mit ein nicht gepflegtes Auto zur solche Treffen aber das einen standard 202er einen Pokal bekommt wo einen E230T den ausseht als ein NEUEN E500 mit 20 zoll Felgen und einen E500 den umgebaut worde zur E65 Brabus nichts bekommen verstehe ich einfach nicht... "


    Sorry das ich den 3. Platz gemacht habe, nur kann man ein Auto nicht bewertet werden wenn der Besitzer es nicht für nötig hält bei Best of Show mitzumachen.


    Ich brauch keine Umbauten mein Benz ist tief genug auch ohne Spoiler.


    Jeder D...... der keine Ideen hat pappt sich ein Riegerspoiler dran und meint Wunder was er vollbracht hat.


    Sorry das kann jeder.


    Viele Grüße nach Niederlande wir werden uns ja in Harsewinkel wiedersehen und dann erkennst Du mich bestimmt wieder über den Du so Nett redest.


    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    " Personlich sind mir die Pokale auch egal...ich fahre dann auch meistens mit ein nicht gepflegtes Auto zur solche Treffen aber das einen standard 202er einen Pokal bekommt wo einen E230T den ausseht als ein NEUEN E500 mit 20 zoll Felgen und einen E500 den umgebaut worde zur E65 Brabus nichts bekommen verstehe ich einfach nicht... "



    Viele Grüße nach Niederlande wir werden uns ja in Harsewinkel wiedersehen und dann erkennst Du mich bestimmt wieder über den Du so Nett redest.


    Bleib mal lockerer :D
    Er hat ja nix negatives gesagt, Ok weiss zwar net was du alles hast, bisher liesst man nur das deiner "extrem" Tief ist und mehr net ...
    Hört sich fast genauso an wie der W203 Kombi der mit kaum Umbauten vor paar Jahren in Schwäbisch Gmünd gewonnen hat, also über 2. und3. Stimmen ...