<font color=blue>Kleine Anregungen zu Pokalen auf Treffen...

  • Folgendes ist meine Meinung:


    Auf zukünftigen (Mercedes)-Treffen sollten die "Pokale" abgeschafft werden!!!


    Gründe:
    1.
    Es gibt genügend, die paar Minuten vor Ende der Bewertung auf den Platz kommen, sich das Auto begutachten lassen und nach der Pokalverleihung das Gelände wieder blitzartig verlassen! Das ist nicht der Sinn eines Treffens!
    2.
    Beispiel Harswewinkel: Angekündigt als "Grösstes Mercedes-Treffen in Europa"! Dauer zwei(!) Tage. Aber....nachdem am Samstag gegen 19.00 Uhr die Pokale vergeben waren, haben 90% aller Teilnehmer das Gelände verlassen, als ob Godzilla hinter ihnen her wäre. Die Leute, die z.B. wie ich, mehr als 600km einfach Anreise hatten und natürlich auch ein Hotel gebucht hatten, war am Samstag-Abend quasi das Treffen zuende. Selbst die Veranstalter waren nicht mehr am Platze. Von einer angekündigten Zelt-Disko garnicht zu sprechen.


    3.
    Es gab in der Vergangenheit immer wieder Leute, die sich die Pokale förmlich beim Veranstalter "erbettelt" haben!!!! Seid mir nicht böse, aber das ist ärmlich und in meinen Augen unwürdig!



    Jeder steckt in sein Auto, das was für ihn finanziell vertretbar ist (oder auch etwas mehr :!: ). Und wenn dies durch eine "Auszeichnung" geehrt wird, ist das sicherlich eine schöne Sache. Aber nicht mit diesen Nachteilen für die Allgemeinheit!



    Deshalb würde ich mir von den Treffen-Veranstaltern für 2005 wünschen, die Pokalverleihungen zu canceln.


    nachdenkliche Grüsse,
    Chris


    PS Ich habe nichts dagegen, wenn dieser Text in allen möglichen Mercedes-Foren veröffentlicht wird. :rolleyes:


    Auch sollte über das Eintrittsgeld - mittlerweilen 15,- Euro (30,- DM!!!!) pro Person - nachgedacht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Die 15 Euro von Harse finde ich eine riesen Frechheit!


    Drum hatten wir beim Stuttgarter Treffen nur 7 Euro Eintritt um kostendeckend zu sein, bis 10 Euro ist die Grenze erreicht finde ich.


    Pokale seh ich genauso wie Du, es ist Blödsinn und dann fallen wenigstens die "Pokalschleicher" weg wenns die nicht mehr gibt.


    Das Theater in Harse nach 18 Uhr dieses Jahr mit den 190er und dem Abhauen - no comment! Selbst schlechtes Wetter sollte einem nicht so die Laune vermiesen können.

  • Also meine Meinung zu Treffen:


    1.Bin ich im allgemein nicht an großen Treffen interessiert! Da das ganze wieder zu unpersönlich wird und nicht familiär ist!


    2.Ich verändere mein Fahrzeug wie ich es möchte und nicht weil ich eine bestimmte Richtlinie erreichen möchte! (Und deswegen hat kiba meine vollste unterstützung bei seinen Ideen :D )


    3.Mein Auto ist was besonderes für mich (auch wenn es keine besonderheiten für ausstehende gibt) und daher brauche ich auch keine Bestätigung von irgendwelchen Preisrichtern die mir sagen dass mein Auto was toll ist!


    4.Wenn ich mir das Beispiel von Christian so durch den Kopf gehen lasse, dann war dieses Harswewinkel Treffen ein einziger Schlußverkauf von Pokalen. Und das kanns ja nicht sein oder? Wo bleibt die Kommunikation und der Kontakt? Ok! Jeder Mensch hat andere Ziele und andere Interessen in der Community.


    5.Wenn mir nochwas einfällt teile ich es euch gerne mit....


    Gruß


    Falcon

  • Kommt doch mit zum heiligen Stein im Mai..... :D


    <hr>


    Betrifft mich zwar nicht (mehr) aber ich gebe Euch da voll Recht! Ist wie überall. Am Anfang stand eine gute Idee, dann wurde es professionell und komerzieller und am Ende ist es wie mit allem was mal gut war: es wird von Jahr zu Jahr kackiger..... eigentlich traurig, denn mit Fachsimpeln und Austauschen oder gar "Gemeinschaft" spüren, hat das nix mehr zu tun. Das artet alles in einen "tiefer, breiter, schneller, teurer"-Akt aus und da bleibt der eigentliche Geist auf der Stecke...... schade drum......

  • Hallo



    Ja ich bin auch der Meinung das die 15 € übertrieben sind!


    Und diese Pokalhascherei hat seine Vor und Nachteile!



    Ich würde ja gern mal ein Treffen in Dresden veranstalten!


    Der richtige Platz wäre vorhanden, ist nur die Frage ob das Interesse da wäre!!


    und mit 5 € würde ich locker hinkommen!!




    Mfg Micha

  • Letztes Jahr (2003) waren 5 oder 6 Fahrzeuge von England rubergekommen...mann hat in Harsewinkel noch gar nicht die muhe genommen um die Englander zu sprechen...und die sind dann auch in 2004 nicht mehr zuruck gekommen.


    dieses Jahr (2004) waren einige Leute aus Norwegen in Harsewinkel...das war ziemlich hardcore um mit fast 10 fahrzeuge von Norwegen an zu fahren...ich kann LEIDER nur sagen das mann (veranstalter) fur die Leute wenig gemacht hat...als ob es selbstverstandlich war das die Leute nach Harsewinkel kamen...
    Die Norwegen Leute haben Samstag und Sonntag die rest von Ihre Zeit bei uns verbracht und die waren sich nicht sicher ob die uberhaupt noch wieder nach Harsewinkel kommen wurden...


    Es ist Fremd das bei das grosste mercedes Treffen von europe kein einzige Typ english sprechen will gegen Leute die die muhe nehmen um von weit an zu fahren...und es ist sogar noch fremder das komplett umgebaute 124er in superoptik kein Pokal bekommen und das ein fast standard 202er noch ein Preis bekommt asl best-of-show?!?!?!


    Wenn Ihr aber mal ein SEHR GUT organisierte MB Treffen anschauen willt wobei es einfach grossartig ist dabei zu sein...gehe mal zur MB Treffen in Norwegen...ich bin da in 2002 und 2004 hin gefahren und das war einfach das beste Treffen jeh...obwohl es auch in die USA super MB Treffen gibt...


    greetingz,

    93er C250D &#034;classic&#034; - 600.000+km

  • q.e.d.



    Wenn der Veranstalter nur seinen Gewinn im Sinn hat und die Besucher nur posen und gewinnen wollen, dann ist es eben kacke!


    Wenn die Autos "nur" der Aufhänger für ein Meeting sind und die Leute wegen der Gemeinschaft und ein paar schönen Stunden oder Tagen kommen, dann wird das auch gut!

    • Offizieller Beitrag

    @ MBenz


    > Es ist Fremd das bei das grosste mercedes Treffen von europe kein
    > einzige Typ english sprechen will gegen Leute die die muhe nehmen
    > um von weit an zu fahren...


    So ist das hier halt, wenn du hier einen Fremden auf der Strasse grüsst, holt der die Polizei... Das war immer so, das ist, und das wird auch immer so bleiben :D


    @ Chris


    Pokale intressieren mich nicht, und es ist mir auch egal wer einen bekommt. Von daher kann man die Verleihung meinetwegen abschaffen.


    @ hotw


    Was willst du uns mit dem Link sagen? Irgendwas erhellendes steht da auch nicht drin :D


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Zitat

    @ hotw


    Was willst du uns mit dem Link sagen? Irgendwas erhellendes steht da auch nicht drin :D


    Muß ich denn immer mein ganzes Herz ausschütten? :D


    ich wollte nur drauf aufmerksam machen daß es in anderen Foren ähnliche Gedanken gibt.


    knutscha