Hallo zusammen!
Mein Benz springt gut an und läuft gut und ruhig im Leerlauf. Lege ich dann den Automatikhebel um tourt der Motor sofort ab auf 500 U/min. Anfahren ist dann Glückssache. Klapt der Start läuft der kalte Motor aber auch erst ab ca 1500 U/min richtig rund. Meine Sofortlösung: Die Stellschraube am Bowdenzug vor dem Vergaser so eingestellt das ich min 1200 U/min Leerlauf habe. Dann gehts einigermaßen mit dem Anfahren mit kalten Motor. Der Motor tourt noch ab aber das Anfahren ist jetzt besser möglich. (Ich muss an einer kleinen Steigung anfahren.) Stehe ich mit dieser Einstellung und mit warmen Motor an der Ampel will das Auto natürlich los. Also ist das keine Dauerlösung. Was ist defekt! Muss ich in die Benzwerkstatt oder reicht die Freie Werkstatt um die Ecke? Was muss ich an Kosten (in etwa) einplanen! Muss ich auf original Benz Ersatzteile zurück greifen?
Gruß aus Löbau