Suchfunktion: Warum viele unnötige Fragen gestellt werden

  • Doppelte Fragen könnte man direkt schliessen mit Verweis auf den bereits bestehenden Thread (wird hier kaum gemacht) und dann direkt ins Archiv oder Nirvana verschieben. Am besten direkt, ohne das sich jemand noch die Mühe macht darauf zu antworten.

    Das heißt dann ja, dass jeder kommt, eine Frage stellt die schon x mal beantwortet wurde und dann ein Mod kommt, den richtigen Thread raussucht und verlinkt.

    Mehr Mods, auf die einzelne Bereiche des Forums aufgeteilt werden und die diese dann entsprechend pflegen

    Möchtest Du den Job nicht machen, insbesondere im Zusammenhang mit den oben von mir zitierten Vorschlag? ;)

    Fehlt Grammatik, Anstand, Respekt? Thread gleich schliessen, User gleich rauswerfen ohne Diskussion.

    Richtig! Hier fehlt es einfach an Konsequenz im Forum. Qualiätsanspruch und Forenregeln sind eben nix wert wenn sie eh nicht durchgesetzt werden.



    Gruß,
    asap2

  • Stefan, sorry war nicht persönlich gemeint
    ASAP: Naja ich bin in manchen Foren unterwegs, und man sieht eigentlich oft Beiträge die mit Verweis auf ein anderes Thema geschlossen werden. Eine gute Funktion ist "Ähnliche Beiträge" unter dem jeweiligen Beitrag, da könnte man sich schnell mal eine URL kopieren und darauf verweisen.

  • Stefan, sorry war nicht persönlich gemeint


    Habe ich auch nicht so genommen. Es wird nur gerne behauptet, dass ich dauernd nörgel, anpöbel und maulig bin.
    Dies mag durchaus häufiger vorkommen, aber nicht als erste Reaktion auf einen Beitrag eines neuen Users.
    Bei weiteren kann es dann schon sein, das bestreite ich nicht.
    Wobei ich ja finde, dass man eigentlich nicth darauf hinweisen sollte, dass man leserlich schreibt und Angaben macht.
    Im Gegenteil ist es ne Frechheit, dies nicht zu tun.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Damit meinte ich ob es möglich wäre bei den Unterforen/Themen einen Vermerk zu geben ob es eine Lösung gegeben hat. Natürlich müsste sich dieser Vermerk dann auch bei jeder Antwort automatische eintragen, damit das Ganze bei der Suche auch einen Sinn hat.


    Eigentlich eine gute Idee, ich kanns aber mangels Kenntnisse nicht umsetzen.

  • Vielleicht hilft dir diese Info weiter:


    Das vdh-Forum hat so eine Funktion, wenn man die Überschrift des Threads ausfüllt kommen Vorschläge die anscheinen aus der Suchefunktion stammen. Die Software des Forums basiert allerdings auf Burning Board 3.1.3
    So ich wie ich die Leute dort kenne helfen sie sicher genrne weiter, schließlich wird der 202 dort auch eines Tages aufgenommen.
    Das ist das nicht unbedingt die Verfolgung der Idee, dürfte aber auch Abhilfe schaffen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.