Kaufberatung

  • Warum sollte es? Ich habe ihm den Link zu der Seite empfohlen, da dort alles was man zum W202 wissen muss kompakt aufgelistet ist (es ist ja eben der FAQ zum W202). Zudem hat er so noch eine Informationsquelle. Er soll ja nicht gleich dort im Forum aktiv werden.
    Zudem wird ihm dort so die ein oder andere Frage beantwortet - ohne hier ein Thread oder ähnliches auf machen zu müssen :)


    MfG

  • Ach, und gleich vorweg, frag BITTE NICHT, wie man aus dem 180er mehr Leistung rausholen kann


    Doch, doch! Die Frage ist schon berechtigt. Allerdings hat sich über die Jahre als eindeutige und alleinige Wahrheit gezeigt, dass nur ein AMG-Öl-Deckel die gewünschte Mehrleistung bringt. :thumbup:



    Aber zu Deiner Frage. Wie soll man Dir eine adäquate Antwort geben, wenn Du nicht mal im Ansatz eine konkrete Vorstellung hast, was Du willst und was Du ausgeben kannst. Einen W202 bekommt man als richtig geschundenes, ungepflegtes Exemplar mit ohne Sonderausstatung schon ab rund 800 €, einen Top W202 kann man für 6.000 bis 9.000 € b bekommen. Das hängt von Deinen Ansprüchen, Erwartungen und Deinen finanziellen Möglichkeiten ab.


    Ich persönlich finde den C 230 Kompressor und die Modell mit M112 V6 Motor im 202er toll, insbesondere das T-Modell gefällt mir gut, weil es recht zeitlos wirkt. Die Modellpalette, die Ausstattungsvarianten, eigentlich das Gesamtangebot was der 202er schon als Neuwagen bot, war riesig. Da solltest also schon wissen, was Du willst.;)

  • Also, hier mmal ein paar konkrete Fragen:


    Hat die Ausstattung Sport auch ein anderes Fahrwerk oder beschränkt sich das auf den Innenraum?
    Wie sieht das mit dem Verbrauch beim 180/200/220 aus? Sind dort große Sprünge oder kann man sagen der 220 braucht weniger, da man ihn untertouriger fahren kann?!
    Wie sieht das aus wenn ich einen CDI morgens und mittags 5km zur Arbeit fahre und er auch sonst eher nur Kurzstrecken bekommt? NIcht gut für den Motor oder macht er das bei richtiger Pflege auch mit?!


    Schonmal Danke für eure Antworten!


    PS: Welche Variante (Sport/Classic/Elegance/...) fahrt ihr? GIbt es irgendwas was ihr besonders vermisst? Bzw. Welche Ausstattung hat am Meisten zu bieten??

  • Also sorry aber frage mich gerade wozu auf der Hauptseite eigentlich dieser Berg an Infos aufgestellt wurde (der mit Sicherheit nicht zu wenig Arbeit gemacht hat), wenn dann solche Fragen im Forum kommen?!


    Ausstattungen, Motorisierungen usw ist alles lang und breit auf der Startseite erklärt!

  • ok ich gebs zu, ich war ein wenig faul. Geb ja nicht grade ein gutes Bild hier im Forum ab. Bitte um Entschuldigung. Habe dann jetzt durch ein wenig suchen und lesen einige Antworten gefunden. Wäre nur noch die Frage bzgl. Diesel, was ich vorhin schonmal gepostet habe. Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. einen Verweiß auf die Antwort geben.


    Danke! Gruß VOR

  • Hi,
    mal abgesehen davon das ich bei 5km Arbeitsweg eher zu einem Fahrrad raten würde, so sehe ich nicht wie die KFZ Steuerersparnis bei solch geringer zu erwartender Jahreslaufleistung bei einem Diesel ein sinvolles Argument für einen Diesel sein soll?! Ich würde mir da eher einen Benziner holen. Selbst eine Umrüstung auf LPG scheint da sinnfrei zu sein.
    Ich kann Dir nix genaues fundiertes sagen, ob es für einen Diesel mehr oder weniger schädlich ist dauerhaft solch Kurzstrecke zu fahren, meiner Meinung nach ist Kurzstrecke IMMER suboptimal. Egal welche Kraftstoffart als Antriebsmittel genutzt wird.