Umweltzonen, Wo darf ich noch Womit rein?

  • Btw.. weiss jemand eigentlich die Bußgelder? Unterschiedlich oder einheitlich?


    In Hannover hat ein Bekannter einen Punkt bekommen und ich meine 40 Euro zahlen müssen.


    Es sind bundeseinheitlich 40,- € und 1 Flenspunkt. Dazu kommt noch je nach Region die Bearbeitungsgebühr dazu, die so bei ca. 25,- Kracher liegt.

  • Mercedes, Landratsamt sind dir dabei gern für 5 EUR behilflich. Sofern es nur ein C220 ist und nicht ein C220 CDI, ist dir grün auch sicher.


    Hey,


    Jep, da Benziner. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja irgendwer muss ja mal für besseres "Klima" und die "Klimaerwährmung" sorgen!


    Bin Heute Mit dem Fahrzeugschein vom Audi in die werkstatt Gefahren und habe nach einer Plakette "zum selber beschriften" Gefragt!


    Mein Diesel wird also In der Nächsten zeit Aufkleber-KLIMAFREUNDLICH!


    von Rot auf Grün
    Für Ganze 5Euro :thumbup:

  • Wer braucht ne Plakette? Neulich wurde ich in Hattingen angehalten und von der freundlichen :police: darauf aufmerksam gemacht, dass meine Plakette nicht aktuell sei und noch die Nummer des Vorbesitzers eingetragen sei. xD Als ich sie darauf hinwies, dass es sich bei Hattingen um keine Umweltzone handle, teilte Sie mit, dass das Ordnungsamt etwas dagegen habe. (?) Aber auf Ihrer Uniform stand etwas mit PO..EI (?) Ich glaube, dass man momentan jeden Weg einschlägt um die Gemeinden zu finanzieren... Na ja, habe meine Entscheidung getroffen, die Plakette auch in meinen Fahrzeugen mit grünen Papperln abzuschaffen und gar nichts mehr reinzukleben. 1. Sieht es sch... aus und 2. kann man je gerne eine Mängelkarte ausstellen für das Einfahren ohne Plakette... immerhin haben sie diese offiziell, bzw. sind in der Lage diese zu erhalten. Da lobe ich mir doch Städte wie Hamburg und Dresden bei denen noch nichts diesbezüglich eingeführt wurde.


    Witzig ist, dass Fahrzeuge im Alter von mehr 30 Jahren ein H Kennzeichen erhalten und einfahren dürfen und Fzg. ab Mitte der 80er eh meist mit G- Kat ausgestattet wurden. (ausgenommen Diesel) D.h. in drei Jahren wird es schwer überhaupt noch Fzg. zu finden die a) kein H Kennzeichen erhalten und b) ohne G- Kat sind. Bleiben noch ein paar arme Dieselfahrer und für die so einen Aufwand? Aber die Schilder werden wohl bleiben.


    BTW: Hier ne Karte bzgl. Städten, die sich auf diese "Umweltmaßnahme" einlassen:
    http://www.umwelt-plakette.de/…664626ba47452e3b7af70657e


    auch gut:
    http://de.wikipedia.org/wiki/V…sionsarmer_Kraftfahrzeuge


  • Mein Diesel wird also In der Nächsten zeit Aufkleber-KLIMAFREUNDLICH!


    von Rot auf Grün
    Für Ganze 5Euro :thumbup:


    Das kann auf blöd aber auch hübsch teuer werden.
    Klick
    Da geht es zwar um eine komplett nachgemachte Plakette, aber ich denke mal, die Lage bei einer falsch geklebten Plakette wird nicht viel anderst sein. Schließlich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe und als Fahrer bist Du verantwortlich für den Zustand des Fahrzeugs.


    Natürlich ist die Chance erwischt zu werden minimal, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen ;)