Was ist mein Auto noch wert?

  • Hallo alle zusammen,


    ich stehe vor dem problem das ich mein Auto verkaufen muss, ich habe denn wagen bereits bei Autoscout für 6500€ reingestellt aber meine frage ist ist er diese 6500€ noch wert oder habe ich da übertrieben?
    Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir bei der Wertschätzung etwas helfen würdet.


    Hier sind ein paar daten zu dem Auto:


    Mercedes C230 Kompressor Sport
    Erstzulassung 12/97
    ca. 197000 km
    366 Azuritblaumetalic
    5gang Automatik
    Sport Ki und Sport Lenkrad
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Elektrische Fensterheber vorne
    Rücksitzbank geteilt
    Glasschiebedach
    Automatischabblendbarer Innenspiegel
    Radio mit DVD und einem TFT Bildschirm
    Rundum Gelochte Bremsscheiben
    19" Baracuda Voltage Alufelgen
    Prior Bodykit
    4rohr 80mm Göckel ESD


    alle umbauten sind eingetragen! und das Auto hatt im April einen frieschen TÜV bekommen


    Der Rost hält sich bei dem Auto auch sehr gut in grenzen.
    der wagen ist aus dritter hand
    Gruß Max

  • Hi,
    jetzt ist eher das Problem, dass jemandem Dein Auto so gefallen muss, wie es dasteht.
    Das verengt den Markt eben deutlich. Und ob da am Preisdrehen was bringt, wage ich zu bezweifeln.
    Ich würde ein verbasteltes Auto auch nicht für 3.000 € kaufen wollen, weil man eben nicht weiß, was man an Folgeprobleme bekommt.
    Warum schaust Du nicht mal bei den online-Diensten, was ein vergleichbares Auto sonst kostet, dann ein Tuningabschlag, dann weißt Du den Preis.
    Güße
    Stefan

  • Oh Sorry Klima hatt der natürlich, habs nur vergessen :)


    Ja Stefan da hast du recht, ich muss halt jemanden finden der auf sowas steht und das könnte evtl. schwer werden. Hab jetzt gerade bei Autoscout die preise vergliechen, das problem ist nur das die auswahl bei denn 230K dort gerade nicht so groß ist.


    Aber mein wagen ist also definitiv zu hoch angesetzt?

  • Beheizten Waschbehälter hat er auch, meine ich. War nicht Serie.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Ob er zu hoch angesetzt ist, wird Dir das Echo auf Dein Angebot zeigen...

  • Hey,


    ich will meinen auch verkaufen. Momentan steht er bei 6.000 und ich würde bis 5.500€ runter gehen!


    Siehe verkaufe Thread hier im Forum! (Daten. Ausstattung usw..) Nur so zum vergleich. Ich denke deiner ist deutlich zu hoch angesetzt. Und dann kommt noch das "tuning" dazu. :S


    Vielleicht hast du ja Glück und jemand gefällt das total und will ihn für den Preis, vielleicht aber auch nicht.


    Ich biete meinen Wagen seit 3 Wochen an. Und bis jetzt? Nichts...keinerlei Reaktion. :(


    Also Viel Glück! :thumbup:

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • Rüste ihn zurück so weit wie es geht, das bringt sicher mehr, die Felgen z.B waren sicher nicht günstig, die würd ich einzeln Verkaufen.


    Dann hast du nur manuelle Klima, kein Leder, fast 200.000 runter, keine Fensterheber hinten usw.
    für den Preis sicher nicht, wirst glaub ich nicht mal 5000 dafür bekommen

  • Rüste ihn zurück so weit wie es geht, das bringt sicher mehr, die Felgen z.B waren sicher nicht günstig, die würd ich einzeln Verkaufen.


    Dann hast du nur manuelle Klima, kein Leder, fast 200.000 runter, keine Fensterheber hinten usw.
    für den Preis sicher nicht, wirst glaub ich nicht mal 5000 dafür bekommen


    Hallo!



    Volle Zustimmung Misiek, das denke ich auch!!



    Bei den Schluffen hättest du wenigstens noch die AMG-Bremsen montieren können.
    Die Bremsanlage sieht im Verhältnis zu den Rädern aus als wäre sie zu heiß gewaschen worden. :D
    Ansonsten ja ein schönes Auto. Sicher gibt es ein paar die es haben wollen, allerdings ist dein Käuferkreis schon sehr eingeschränkt.
    Doch was noch mehr wiegt als paar fehlende Ausstattungsmerkmale ist der Rost. :thumbdown:
    Solange der nicht zum größten Teil beseitigt ist kauft das Fahrzeug niemand. Nicht für 5000,-€ und schon gar nicht für 6500,-€.


    Gruß Peter

  • Danke für die Tipps und Antworten, leider kann ich mein auto nicht mehr zurückrüsten, also werde ich wohl oder übel denn Preis soweit senken müssen bis es passt.


    Gruß Max