Beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand, positiv überrascht. C280 R6 Bj 94 /142,4 Kw

  • So Freunde des Sterns, ich war heute mal beim ADAC (Delmenhorst) und habe eine Leistungsprüfung machen lassen.
    Ich hatte mir wohl eingebildet das mein c280 R6 Bj 94 etwas Leistung verloren hat, war mir sicher das er vor 2 Jahren nach dem Kauf besser ging.


    Dazu kam noch das ich die Lpg Gasanlage selber eingestellt habe nachdem ich die Gas Düsen aufbohren müsste.
    Den Wagen habe ich zwar mit der eingebauten Gasanlage gekauft, jedoch war die Leistung auf Gas wesendlich geringer als im Benzinbetrieb.


    Letztes Wochenende beim Stammtischtreffen erführ ich dann das so eine Leistungsprüfung für ADAC Mitglieder nur 29€ kostet, also Termin gemacht und heute da gewesen.


    Laut Fahrzeugschein hat der Wagen 142 Kw (193 Ps) und heute stellte sich heraus das er durch die 17 Jahre, der 176.500 Tkm (laut Tacho ;) :bandit: ) und der Gasanlage nichts an Leistung verloren hat.


    Auf Benzin 142,4 Kw und auf Gas am ende ca. 2 Kw weniger.


    Nach dem ich vor 4 Wochen ohne Mängel durch den Tüv gekommen bin, könnte man sagen das ich mit der momentanen Gesamtsituation sehr zufrieden bin.


    Gruss, Stefan

  • Das ist ja super und 29 Euro ist ja nicht viel. Ich bin auch ADAC Mitglied, muss gleich ma schauen wo ich hier in der Nähe so ne Leistungsprüfung machen kann. Würd auch gern wissen ob meine Elisabeth noch ihre angegebene Leistung bringt, immerhin ist sie ja auch schon 16 Jahre alt und hat 334 000 km auf dem Buckel, aber sie fährt sehr schön! :love:

  • Gegen ein leichtes Streuen nach oben hätte ich aber auch nichts gehabt. xD


    Für nicht ADAC Mitglieder kostet es aber auch "nur" 39€ ist auch erschwinglich finde ich.
    Hätten die mehr Zeit gehabt, hätte ich noch gerne eine Tachoprüfung für 11€ machen lassen.


    Zum Glück macht sich die Mitgliedschaft nur so bezahlt. ;)

  • Das ist echt toll dass es diese Möglichkeit beim ADAC gibt, habe ich nicht gewußt. Ich hab mal irgendwo gehört dass so ein Leistungstest beim TÜV recht teuer ist. Das mach ich auch, danke für deinen interesanten Bericht! :thumbup:

  • Wusste auch gar nicht dass es diese Möglichkeit über den ADAC gibt, wo hast du denn einen entsprechenden Leistungsprüfstand in deiner Nähe gefunden? Über die ADAC-Homepage?
    Für 29€ interessiert es mich auch wieviel von meinen brachialen 90 kW wirklich vorhanden sind... :D (vor allem auch wg. der selbst eingestellten Gasanlage)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich hab von einem Forenmitglied <Sebastian> erfahren das es beim ADAC angeboten wird, er war in Delmenhorst
    und da es von mir aus auch die nächste Filiale ist hab ich dort einen Termin gemacht.


    Gegooglt habe ich -ADAC Delmenhorst, dann dort angerufen und gefragt ob es bei denen möglich ist.


    Gruss