Hallo zusammen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi ,
    zu deinen Fragen . Ja er hat Heckantrieb, aber im Prinzip ist es keine große Umstellung von Front auf Heck ... vorallem nicht mit den Helferlein die Mopf bietet , durchdrehen ist nicht ;) oder eher schwer. Ich selbst fahre nen Audi Cabrio 2.0 Frontantrieb natürlich und muss mich nicht wirklich umstellen wenn ich meinen c220 fahre. Im Winter hast du wie gesagt ESP , das kann in vielen Situationen nützlich sein , manchmal sollte man es ausschalten wenn man zb nicht mehr aus dem Schnee kommt und das auto dich wenn du dich raus drehen willst ständig abbremst .
    Die Rutschgefahr ist auf Schnee und bei nasser Fahrbahn beim Heckantrieb klar höher als beim Frontantrieb , du solltest dich im Winter ein bisschen herantasten wie sich dein Auto in den Kurven und beim bremsen verhält , aber es ist würde ich sagen nicht wirklich ein Nachteil, es ist nur ein bisschen anders ;). Worüber ich froh bin ist meine Handschaltung , die ist für den Winter echt gut. Wenn ich i-wo festsitze kann ich mich meiner Meinung nach besser befreien als wenn mir mein Auto das schalten abnimmt. :thumbup:


    Der Durchzug ist bei dem Auto sehr erstaunlich , muss ich wirklich gestehen , selbstbei 180 im Fünften gang fängt er nochmal an zu beschleunigen. Ich weis nicht ob es daran liegt dass er Diesel ist , aber er beschleunigt auf jeden Fall anders als mein Audi Benziner. Man kann locker bis 80 im 3. Gang fahren ohne dass er wirklich hoch tourt ( zieht aber trotzdem echt super) , ^^ den 5. Gang braucht man bei 100 auch kaum , dieser kommt eigentlich nur zum einsatz um bei 100 mehr Sprit zu sparen und um auf der Autobahn natürlich dann über 100 noch mehr zu beschleunigen .
    Der Motor schafft das Gewicht vom Auto locker , ich persönlich habe viel Fahrspass damit und muss das Gaspedal eigentlich nie so stark durchdrücken dass ich Angst habe durch den Auto Boden auf die vorbeirollende Straße durchzubrechen ;) ^^. Und ich finde es gut zu wissen dass wenn man überholen muss oder schnell von einem Fleck wegkommen muss dass ich mich auf die Leistung des Autos verlassen kann ... also nichts mit Schneckenstart , zieht gut durch ;) Du kannst also getrost überholen :P
    Zum Sound des Autos muss man jedoch sagen dass es halt kein Benziner ist .... der schöne Sportsound fällt halt weg, jedoch stört mich das eher wenig da ich kein Prollo bin und es mir mehr auf die Leistung und Komfort als auf den Sound ankommt ;) ( Ich gleite lieber ohne Lärm über die Autobahn als mit einem brummenden Kopf :crazy::P ... ).


    Du hast mit dem 220 CDI eigentlich ein super Auto mit dem du mehr als mit dem Verkehr mit fließen kannst :P


    gruß Raffy

  • Hey! Danke für deine ausführliche Antwort!
    Werde ihn nächstes Wochenende mal Probefahren, da sind wir bei Schwiegereltern...Dann werd ich ja sehen, ob das Mercedesfeeling auf mich überschwappt ;)
    Das bestimmt, aber an einen Kombi muss ich mich echt gewöhnen!!! War eigentlich nie so der Pampersbomber Fan :blush: Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Und da ich und meine bessere hälfte eh vorhaben nächstes Jahr umzuziehen, passt das ja ganz gut.


    Der Sound ist mir auch nicht wichtig, bin bis auf den jetzigen Megane und damals mal kurzzeitig einen Opel Vectra, immer nur Diesel gefahren, von daher
    bin ich das sanfte nageln der Dieseltrecker gewöhnt :D Wenn ich mir einen Sportpuff hole, dann nur der lieben Optik wegen...Aber da wirds dann ja auch
    ein schickes Endrohr bringen.


    Liebe Grüße!

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup: