Moinmoin aus Niedersachsen

  • Moinmoin,


    nachdem ich bereits seid über 2 Jahren einen kleinen Benz mein Eigen nennen darf, und auch immer wieder in diesem Hort des Wissens un der Freude herumgestöbert habe; habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und möchte mich (und mein Fahrzeug) knapp vorstellen:


    Ich heiße Stephan und wohne im südlichen Niedersachsen.


    Bei meinem Kraftfahrzeug handelt es sich um einen C 180 T (S202) in Brilliantsilber. Die Erstzulassung geschah im Oktober 1999. Gesamtlaufleistung bisher 145.000 km.
    Die Ausstattungslinie nennt sich Esprit Selection :

    • Manuelles 5-Ganggetriebe
    • elektrische Fensterheber vorne
    • manuelle Klimaanlage
    • Mittelarmlehne mit Box vorne
    • Tempomat mit Limit-Funktion
    • ESP und ASR
    • Sitzbezug aus schwarzem Stoff mit einigen Streifen auf den Sitzflächen
    • Winterreifen auf Stahlfelge (195er) mit häßlichen 08/15 Radkappen von MB (die org. Alufelgen Typ Merak die zu dieser Ausstattung gehörten hat irgend eienr der 3 Vorbeseitzer anscheinend entsorgt) X(
    • Als ich den Wagen gekauft habe, war ein Mercedes-CD-Radio Typ Spezial eingebaut, die Anleitung, die im Fahrzeug lag gehörte zu einem Audio 10 Modell :S

    Was habe ich an diesem Fahrzeug schon geändert, machen lassen (müssen):

    • Die Bremsbeläge und -scheiben wurden komplett ausgetauscht.
    • Die Federn der Vorderachse mußten gewechselt werden da die auf der rechten Seite gebrochen war.
    • Der Seitenaufprallsensor auf der Beifahrerseite mußte getauscht werden, da der wg. Wassereinbruch auf der Beifahrerseite "abgesoffen" war (Ursache war ein verstopfter Wasserkasten) :pinch:
    • Die Auspuffanlage ab KAT ist komplett erneuert worden, da diese durchgerostet war. Leiser ist er trotzdem nicht geworden, nur der Anzug ist nun deutlich besser. :D
    • Heckklappe, Fahrertür, die beiden Fondtüren sind schon 2x lackiert worden da die immer wieder ins bräunliche drifen. :thumbdown:
    • Die Motorhaube und die vorderen Kotflügel sind einmal nachlackiert worden ( Motorhaube wg. Steinschläge, Kotflügel wg. Rost am Seitenblinker und in den Radläufen) :thumbdown:
    • Kühlwasserschläuche nach Marderbissen gewechselt. (2 Wochen später fand ich einen Hundekauknochen auf meinem Motorblock, als ich beim Tanken das Scheibenwaschwasser prüfen wollte.) 8|
    • Das Radio wurde gegen ein Blaupunkte San Francisco ausgetauscht. Ich war überrascht, das ich nichts umklemmen oder umbasteln mußte. Montagerahmen in den Benz. Montagerahmen geschoben, Radio an die Stecker angeschlossen, eingeschoben läuft. :thumbup:

    Was ist noch geplant:

    • Austausch der Bereifung zurück in den Auslieferungszustand (Alufelge Merak mit 205er, passend zum Reververad)
    • Ggf. Einbau einer Anhängerkupplung
    • Ggf. Einbau von Tagfahrlicht (da habe ich aber noch keine optisch überzeugende Idee gehabt)

    So das war es erst einmal. Bilder vom Fahrzeug habe ich keine, aber der Wagen ist ja auch im Serienzustand (und hat eine Allerweltsfarbe), so das ich nicht unnötig die Bits und Bytes auf dem Server blockieren muß. ^^


    Viele Grüße
    Steamer